vernünftiges Chiptuning für 75 PS

  • Danny meinte zu mir auch, dass irgendwas um die 7 PS realistisch wäre.
    Objektiv betrachtet sind die 250 Euro also rausgeschmissenes Geld.
    Ich denke auch nicht, dass man die wirklich im TopSpeed oder im Anzug merkt.
    Fürs Motor-Tuning ist der 1.4er auch wirklich die schlechteste Basis im Golf die man nur haben kann. Ich werde es im Frühjahr wenn Danny in der Nähe ist trotzdem machen lassen. - Einfach weil ich die Hoffnung habe dass es zumindest teilweise den beim 1.4er doch sehr hässlichen Verlust durch 225/40/R18 ausgleicht. Geht bei mir auch eher in die Rubrik "neue Felgen" als "mehr Leistung"..
    Kann mich also nur anschliessen: Wenn du Leistung willst brauchst du entweder das herkömmliche Motortuning oder erstmal 'nen neuen Motor als anständige Basis.

  • Wenn du Schuhgröße 42 hast und dir Schuhe kaufst, die Größe 45 haben, was stellst du dann fest ?
    Richtig...sie passen nicht.
    Genauso isses mit 1,4er und Chiptuning. :D :D :D ;)

  • Heißer Tipp für 33% Mehrleistung ohne jede Einschränkung bei der Lebensdauer :


    Den originalen Chip vom 1.6 verwenden - in einem 1.6er, nachdem Du den 1.4er verkauft hast :D :D :D.



    Die Frage gab es doch hier (und woanders) schon 100x:


    An Saugmotoren bringt der Chip nichts. Der kann höchstens das Kennfeld der Zündung etwas Richtung früh schieben. Kenn ich noch aus meiner Zeit mit kontaktgesteuerter Zündung und habe ich ausprobiert. Außer mehr Klingeln passiert da nichts. Und Klingeln lässt v.a. bei hohen Drehzahlen nette Löcher im Kolbenboden entstehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!