Golf GTI IV bj 1998 welches Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von DerED
    Ich schlage vor dass du dir ein FK Silverline kaufst! Ist billiger als KW und auch aus Edelstahl!


    Sorry, bitte bitte bitte nicht als Angriff gegen dich auffassen, aber machst du die Qualität eines Fahrwerks hauptsächlich an Edelstahl fest?



    Jetzt aber zum Thema:


    Es kommt drauf an was du willst, so pauschal kann man garnicht sagen, welches Fahrwerk man nehmen sollte... Wenn du "relativ" günstig sautief willst, würde ich auch zu FK greifen... Wenn du nicht allzu tief willst, aber das (in meinen Augen) technisch beste Gewindefahrwerk haben willst, und damit dann durch kurvige Landstrassen fliegen willst, würd' ich zum PSS9 greifen...

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Hab mir ein KW eingebaut und meine Erwartungen (von dem was ich gehört und gelesen habe, Mundpropaganda) wurden sogar noch übertroffen!


    Will jetzt nicht sagen, dass es das Beste Fahrwerk ist, kann nur sagen, dass es in allen Punkten besser als Koni und Vogtland ist! Da hab ich nen Vergleich.
    Kenne die Preise von vergleichbaren Herstellern nicht, denke aber Mal, es liegt im Mittel...


    Will aber auch keine Grundsatz-Diskussion anzetteln... ;) (bereits passiert?)

  • Es wird auch nie ein "allgemein bestes Fahrwerk" geben, sondern immer nur eins, was für die eigenen Bedürfnisse, Wünsche & Anforderungen am besten ist! :)

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Sorry, bitte bitte bitte nicht als Angriff gegen dich auffassen, aber machst du die Qualität eines Fahrwerks hauptsächlich an Edelstahl fest?


    Ne, ich nehme es nicht persönlich! "Meine Bodyguards sind aber schon unterwegs zu dir!" :P ;) :D
    Ich mache die Qualität eines Fahrwerks nicht an dem besagten Punkt "Edelstahl" aus!
    Ist MIR PERSÖNLICH aber sehr wichtig dass es aus Edelstahl ist, da ich mit dem Auto auch im Winter fahre und ich keine Probleme damit haben will! Außerdem, wie du schon gesagt hast, kommt man mit FK sehr tief, was mir für den Sommer genauso wichtig ist! Und natürlich war es auch eine Frage des Preises was mich dazu bewegt hat ein FK Silverline zu kaufen.
    Keine Frage, KW oder Bilstein sind viel besser, aber der Preis wäre mir viel zu hoch dafür gewesen! Und da ich das Glück hatte das Gewinde und den Stabi zum EK zu bekommen... :D Hab ich natürlich zugeschlagen! :]

  • hallo
    hab mir jetzt ein fahrwerk gekauft
    ist zwar kein gewindefahrwerk geworden
    aber glaube das dieses für mich das richtige ist
    hab mir das Koni-Sportfahrwerk 1130-2910 Sport-Kits
    NEW STYLE gekauft und ist heute schon angekommen habs am 2.6.05 bestellt lief alles ohne probleme


    [URL=http://www.sportfahrwerk.biz/cgi-bin/sportfahrwerk.pl?site=konistandard/KONI_STF_1130-2910.html&marke=Volkswagen&fahrzeugtyp=Golf_4_1.8_(T),_2.0_1.9SDi,_1.9TDi]hier gekauft[/URL]


    so was wird jetzt der einbau beim feundlichen kosten mit vermessen und allem drumrum

  • also einbauen lassen würde ich es auf jeden fall in ner freien werkstatt.


    Kosten einbau inkl. TÜV und vermessen 150-250 Euro je nach Werkstatt

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Hi !


    Also ich würde auf jeden Fall zu KW tendieren..... !!!


    DITO :]
    Variante II =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • naja hab nun halt das koni-fahrwek gezogen
    ist schon ganz ok für mich
    hatte schonmal eins in meinem alten audi 80 GTE typ 81 bj 86 drin und war sehr zufrieden mir der performance des koni-fahrwerks


    was hat das eigendlich mir der zul. achslast zutun bei mir im fahrzeugschein steht original vorne 910 kg und für hinten 895 kg drin


    in dem gutachten von koni steht aber irgendwas von zul. achslast 1020 kg vorne und hinten 965 kg drin

  • Das sind die maximal zulässigen Achslasten. Achse 1 darf bei Deinem Auto maximal bis 910 kg, Achse 2 bis 895 kg belastet werden.
    Das Fahrwerk hält theoretisch mehr aus, da die zulässigen Achslasten des Fahrwerks höher angesiedelt sind, als die deines Autos, daher darfst du dieses Fahrwerk auch fahren. Fahrwerke, die unter den max. zulässigen Achslasten deines Auto liegen, können bzw dürfen daher nicht eingetragen und gefahren werden.


    So jedenfalls habe ich das verstanden ;)


    Gruß sOlivier

  • also dürfte das ok sein mit der achslast
    die koni frau hat auch gemailt das ich das fahrwerk mit meinen daten aus dem fahrzeugschein fahren darf


    Guten Morgen Herr kampfkoloss,


    für das angefragte Fahrzeug können Sie das Standardkit 1130 2910 - Listenpreis 575,00 EUR + Mwst - verbauen.
    Alternativ haben wir das Gewindefahrwerk
    1150 5009 (Tieferlegung VA 45 - HA 40 mm - HA nicht höhenverstellbar - 764,00 Euro + Mwst.
    1150 5048 (Tieferlegung VA + HA 45 mm, beide Achsen höhenverstellbar) - 811,00 Euro + Mwst. (verfügbar ab KW 37)


    Sie können die Fahrwerke über den Fachhandel beziehen. Bitte erfragen Sie dort Ihren persönlichen Einkaufspreis.
    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr
    KONI-Team


    habs aber hier online gekauft incl.versand
    [URL=http://www.sportfahrwerk.biz/cgi-bin/sportfahrwerk.pl?site=konistandard/KONI_STF_1130-2910.html&marke=Volkswagen&fahrzeugtyp=Golf_4_1.8_(T),_2.0_1.9SDi,_1.9TDi]guckste hier[/URL] :D

  • hallo


    wie kann ich die dämpfer an der va nachstellen


    gibts da irgendeine anleitung


    gruß kampfkoloss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!