Suche Leistungsprüfstand in NRW

  • Schreibe ich am späten Nachmittag oder Abend. Muss noch ein wenig "organisieren". ;)

  • Hi Jungs,


    also ich habe einen 4-WD Prüfstand gefunden und zwar in Essen beim TÜV.


    Werde morgen dort anrufen und die genauere Adresse rausfinden.


    Werde es dann morgen hier rein schreiben falls es jemanden interessiert.


    Gruss Roland

  • mann kann ja zur not auch den hinterradantrieb sperren. dann kann man auch auf einen normalen prüfstand.


    hab das schonmal irgendwo hier beschrieben.

  • Hi Michael,


    ist das Viel Arbeite hast du eventuell nochmal die URL dazu ?!


    Zeigt er dann trotzdem die volle Leistung an ? Weil beim ADAC hier in Dortmund würde ich nur 25¤ für nen 2WD test bezahlen.


    Gruss Roland

  • Ich glaube du brauchst nur ne Sicherung ziehen. Das hatte mal bei uns nen Bora V6 Biturbo gemacht. Der Fronträder haben schön gequalmt. :S

  • Hi Danny,


    hmm bist du sicher weil Michael hat das hier mal geschrieben.


    - 03 Bremsenelektronik auswählen
    -> 04 Grundeinstellung auswählen
    -> Anzeigegruppennummer 040 auswählen


    Die Kontrollampe für ABS blinkt, der Geber für Längsbeschleunigung sowie der evtl. vorhandene 4motion Antrieb sind abgeschalten.


    Die volle Motorleistung steht zur Verfügung.


    Nach dem Aus- /Einschalten der Zündung ist alles wieder aktiv.


    Was sind das für codes ? Über die Klimaautomatic oder worüber ist dies anwählbar ?


    Gruss Roland

  • Ganz sicher nicht, da ich etwa 10m entfernt stand, aber es kann eigentlich nur so gewesen sein da er ja keinen Laptop dabei gehabt hat.


    Ich denke mal sowas könnte man mit VAG-COM umstellen.

  • Ja was oll ich denn ejtzt genau machen ? Soll ich auf einen teuren leistungsprüfstand fahren, ca 70 ¤. Oder 4-Motion auschalten, und nur 20 ¤ beim Adac bezahlen ?


    Also kannst du mir es auch nicht genau sagen wie man das ausstellt ?


    Wenn der permante Allrad ausgeschaltet ist, ist die Leistungs Anzeige vom Prüfstand dann noch Aussagekräftig ?


    Oder nicht ?


    Gruss Roland

  • Sorry, habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen damit.

  • Leider nein, müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen.

  • Hmm,


    dann werde ich da mal nachschauen.!!


    Ich warte auf deine pn :)))


    vielleicht kann mir ja Michael noch was dazu sagen oder Imper.


    Gruss Roland

  • wobei das eigenttlich ned so stimmen kann, was ich da damals gefunden und gepostet hab.... ?(

  • Hi michael,


    Hmm was soll ich denn ejtzt machen ? Kann mir jemand konkret sagen wie ich 4-Motion abstellen kann und auf einen 2WD Prufstand fahren kann ?


    Und ist die Leistung von dem Prüfstand mit 2WD bei meinem 4-Motion dann noch Aussagekräftig ?


    Gruss Roland

  • abgesehen davon stellt sich die frage ob dich irgendwer so auf den prüfstand lässt ;)
    ansonsten müsste doch afair 4motion deaktiviert sein wenn man die handbremse betätigt oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!