einfachster Weg CDS oder MP3s abzuspielen?

  • ich würd gern ohne große umbauten oder zu werkeln, mp3s oder cds in meinem auto abspielen können.


    leider liest das mfd die nicht, was wäre der einfachste weg im auto auch noch cds abzuspielen, ohne irgendwelche adapter am mfd anzustecken.


    hat jemand ideen wo es in kürzerster zeit gelöst ist ohne groß herumzuschrauben?

  • gibts nichts leichteres?


    weil ich hab schon den tv tuner drauf und wenn ich das navi rauszieh, dann werden sich wohl ein paar anschlüsse lösen

  • Stereoanlage im Wohnzimmer ausbauen, nen Wandler fürn Ziggi kaufen und da wieder anstecken 8) 8) 8) 8) 8)


    Wie sollsn sonst gehen außer mit Wechsler? Ich mein vorne hast ja keine Ausgänge am Radio

  • en AM/FM addapter holen...den an den discman/mp3player wemsen...dann kommen deine lieder über Radio...musst halt nur im radio die Fq einstellen......


    EDIT: Meine sowas (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • ja genau sowas meine ich.


    funktioniert das auch wirklich?


    einfach das teil z.b. in die mittelkonsole oder handschuhfach legen und dann den discman oder ähnliches einstöpseln im radio die frequenz einstellen und das funktionier`t? 8o


    wenn dann gleich mp3, was ist der günstigste player der mit dem teil funktioniert? mit ein wenig speicher halt

  • das würde mit nem fm modulator gehen aber das ergebnis ist nicht überzeugend. warum nimmst du nicht nen aux in adapter ist sogar billiger als ein fm modulator. und den adapter kannst du dir bis ins handschuhfach verlängern und du kannst alles anschließen mp3 player, pc oder dvd player aber da nur für ton.

  • Zitat

    Original von MacBeth
    das würde mit nem fm modulator gehen aber das ergebnis ist nicht überzeugend. warum nimmst du nicht nen aux in adapter ist sogar billiger als ein fm modulator. und den adapter kannst du dir bis ins handschuhfach verlängern und du kannst alles anschließen mp3 player, pc oder dvd player aber da nur für ton.


    das geht super mit nem MFD...da kostet der aux in ja grad mal 150¤ :baby:
    beim tv-tuner glaub ich en paar euros billiger....


    es funktioniert mit jedem player, beim line-out ist die quali besser.
    und schlecht ist die quali eh nicht, auf radio LvL. halt.
    reicht doch...

  • hinten sind bei mir was ich weiß alle anschlüsse schon vergeben, und es ist alles gelötet, d.h. rausziehen möchte ich es eigentlich nicht.


    und das mit dem funk funktioniert nicht?


    weil es klingt ja recht interessant


    da ich nichts umstecken müsste, wäre es für mich das optimum in verbindung mit einem mp3 player (welchen könntet ihr mir da empfehlen?)

  • zum mp3 player: geh zu media markt oder was ihr ösis auch immer vergleichbares habt ;) und lass dich beraten...aber gross falsch amchen kannst nicht...evtl. halt nur auf en line out ausgang achten, ansonsten kommt es ganz auf deinen geschmack/geldbeutel an...;)


    zum FM-Modulator: das geht, ohne probleme, und wie gesagt ich find die quali okay.Ist halt ganz normale radio quali...wirst nur keinen soundpreis damit gewinnen....kannst ja mal ausprobieren, kostet ja nicht die welt....

  • ich vermute mal das du keinen wechsler hast. wenn ich recht habe ist dein wechsler anschluß dann auch frei. das teil was ich meine kostet 19 euro das steckst du dann da ran wo eigentlich der wechsler ran kommt und fertig ist.

  • dazu muss er aber das navi ausbauen (oder en chirurg mit endoskopen kenn) ;)
    und das wollt er nciht.....musste mein navi nach dem einbau des CCD auch wieder ausbauen um alles richtig zu verstöpseln...

  • ja da hast recht, ich werds mal ausprobieren, also einfach auf stationstaste 5 z.b. die frequenz einstellen und den mp 3 player laufen lassen, dann sollte es also gehen?


    na ja ich such natürlich einen günstigen und kleinen player den ich entweder ins handschuhfach oder in die mittelarmlehne klemmen kann.


    wüsstest du einen der mit dem modulator funktioniert und relativ günstig ist ev. aufrüstbar mit speicherkarten, sagen wir mal ca. 1gb?

  • gehen tun alle( die min. einen kopfhörer ausgang haben)


    schau mal hier, vll ist was dabei

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!