Suche Bilder von dem Schwarz Roten IVer am Keskinstand auf der Motorshow

  • Vielleicht hätten die jemanden fragen sollen der sich damit auskennt! :D

  • Auch einfach ne stumpfen Übergang...wie bescheueret.. hab isch sofort gesehen da.. hätte man wenigstens sone Doppellinie drauf machen können...!


    Denke mal das der Lack ein Candylack von House of Colours ist...! Sehr geil und auch sehr teuer und so weit ich weiß auch nicht easy zu lackieren...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von alveran
    Ich denk schon, photoshop kann verschiedene farben ausgeben:
    -rgb ungeeignet
    -cmky ungeeignet
    -ral farbtöne ---> Spitze


    Und lacke sind bekanntlich ral farben.


    HI!


    das bild habe ich mit Corel photopaint gemacht


    zur farbe: die kam raus aus ich dieses Blau:


    Werte (alle möglichen die ich wählen konnte)


    RGB: R:0 G:0 B:255
    HSB: H:240 S:100 B:100
    CMY: C:255 M:255 Y:0
    HLS: H:240 L:50 S:100
    Lab: L:30 a:33 b:-54
    YiQ: Y:29 I:59 Q:140


    über das Rot gelegt habe!

  • RGB farben sind nicht gut. Ich bräuchte die Werte als RAL Farbe.
    Hab aber durch zufall vorhin beim freundlichen einen T5 Bus gesehen der fast die Farbe hat. Hab natürlich gleich nachgefragt.
    Farbe: Ravennablau metallic.
    Sieht echt fast genau so aus, einfach nur geil.

  • nein das was du da hast ist kein ravennablue. soll ich mal nen foto machen? wird aber erst morgen. weil heut ist schon zu. der buss war richtig kräftig blau.
    dein beetle ist technoblue


    farbcode ravenablau ist übrigens 5Z5Z


    Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://www.vw-team-roben.de/blau.jpg]

    5 Mal editiert, zuletzt von alveran ()

  • sicher das dein blau den farbecode hat ???


    laut meiner Liste hat:


    LW5Y technoblau
    LR5D raveblue
    LA5W ravennablau
    LW5Z Jazzblue

    3 Mal editiert, zuletzt von x-mag ()


  • jaaaa, das ist eine sehr schöne farbe :D


    rené

  • muss auch mal eben eine frage einwerfen, die nicht ganz zum thema passt aber ich auch kein neues aufmachen will.


    möchte mir im frühjahr auch sowas machen, habe ja ein angebot mit folie schon hier liegen
    (rund 280 euro, mit arbeitszeit und folie).


    Aber beim lack gibts eben mehr farben. mein auto wird schwarz sein,
    muss ich dann die untere hälfe komplett abscheifen oder reicht es anschleifen?


    welche arbeiten stehen mir da bevor. möchte das der lacker nur lacken muss.
    (geld spielt leider doch ne rolle :( )


    Grüße Micha

  • wie showtime schon gesagt hat ist der lack warscheinlich von House of Kolor und nennt sich kandy. nach ewigem suchen im netz und ein paar telefonaten mit petzoldts habe ich nun rausbekomme das es wirklich eine Kandylackierung ist. leider sind die farbkarten von den wohl ziemlich selten und nicht weit verbreitet und extra eine kaufen für 60,- ¤ wollte ich auch nicht. ich also zum lacker, ihm alles erzählt und schau da, er hat gleich mehrere von House of Kolor im schrank liegen. er hat mir alle karten bis montag mitgegeben und ich sage euch, die farben sind der totale oberhammer. ich bräuchte 20 autos wenn ich das haben will was mir gefällt. da ist einfach jede farbe der hammer. vor allem diese kandylackierungen sind sau geil. ich glaube ich habe nun gefunden was ich suchte für meine 2 farblackierung :D :D

  • Zitat

    Original von Ronny979
    wie showtime schon gesagt hat ist der lack warscheinlich von House of Kolor und nennt sich kandy. nach ewigem suchen im netz und ein paar telefonaten mit petzoldts habe ich nun rausbekomme das es wirklich eine Kandylackierung ist. leider sind die farbkarten von den wohl ziemlich selten und nicht weit verbreitet und extra eine kaufen für 60,- ¤ wollte ich auch nicht. ich also zum lacker, ihm alles erzählt und schau da, er hat gleich mehrere von House of Kolor im schrank liegen. er hat mir alle karten bis montag mitgegeben und ich sage euch, die farben sind der totale oberhammer. ich bräuchte 20 autos wenn ich das haben will was mir gefällt. da ist einfach jede farbe der hammer. vor allem diese kandylackierungen sind sau geil. ich glaube ich habe nun gefunden was ich suchte für meine 2 farblackierung :D :D


    hat er auch schon was von Preisen gesagt...?!?! Aber hast recht ... die Candylacke sind megageil....!! **tränenindenAugenhab**

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • nee, leider noch nicht. ich suche mir jetzt erst mal eine frabe aus und dann rede ich mit ihm über den preis. also für die lackierung in einem perleffekt wollte er 500,- ¤ (untenrum+ komplett klarlack). und der der mir das airbrush macht wollte auch um die 500,- ¤ haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!