3-Speichenlenkrad

  • Hi!


    Ich kann ein 3-Speichenlenkrad mit Airbag für 200¤ haben ist der Preis ok und passt das denn einfach so bei mir rein.

  • Ja es passt rein.


    Der Preis ist ein Geschenk wenns noch nicht sehr abgegriffen ist. ;)

  • Beim Kauf nicht - höchestens beim Umbau!


    Wenn Du mit Airbagtechnik und den dazugehörenden Sicherheitsvorkehrungen nicht vertraut bist, laß es einen Fachkundigen machen.
    Wir hatten im Mai einen Todesfall wegen Airbagpfusch im Nachbarlandkreis - damit ist nicht zu spaßen.



    Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Volant. :D

  • 20-25 Euro - hier bei unserem Händler. Inkl Fehlerspeicher auslesen.

  • Zitat

    Original von NewOldStyla
    20-25 Euro - hier bei unserem Händler. Inkl Fehlerspeicher auslesen.


    Das gilt aber nicht für jeden Händler, viele machen das mittlerweile mit einem mitgebrachten Lenkrad bzw. Airbag überhaupt nicht mehr, dazu hatten wir auch schon einmal einen Thread hier im Forum. Also am besten mal bei allen angrenzenden VW Händler nachfragen ob die das für dich machen würde und falls ja, für welchen Preis :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • stimmt da hat alex recht.
    wie ich mein 3 speichen eingebaut haben wollte, da habe ich keinen im rhein main gebiet gefunden :((
    war dann beim schrauber

  • Zitat

    Original von NewOldStyla
    Wir hatten im Mai einen Todesfall wegen Airbagpfusch im Nachbarlandkreis - damit ist nicht zu spaßen.


    Hat er sich das Ding in den Mund gesteckt?

  • AlexFFM


    Drum schieb ich ja

    Zitat

    Hier, bei unserem Händler......



    @ Golf3_1.8T


    Ich weiß auch nichts näheres drüber. Es ist wohl so gewesen daß einem beim Entriegeln der Motorhaube (wo man ja mit der Rübe ziehmlich weit
    vorn ist) aufgegangen ist. Irgendwas hat nicht gestimmt er wurde fälschlicher Weise ausgelöst. Wumms!
    Da wurde dann auch der Meister in dem Autohaus an der Teiletheke verurteilt der ihm das Teil verkaufte.


    Deshalb bekommt man hier keine Airbags mehr zum Selbsteinbau - ist auch gut so.


    Also - lieber auf Nummer sicher!


    Ich mach sowas schon selber - aber auch erst seitedem ich einen AirBag-Schulung über VW mitgemacht habe. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!