Airbags in den Sitzen ausbauen

  • Richtig ;) Ist kein Thema - den Sitzen siehst Du es nachher auch nicht an, dass der Bezug bzw. Leder mal unten war - allerdings gehen die Ledersitze etwas anders auf - auf der Rückseite ist eine Kunststoffblende, die muss man abziehen und dahinter ist der Lederbezug einfach in Ösen eingehängt - im Grunde noch einfacher abzuziehen als die Stoffsitze. :P

  • So, sitze gestern abgeholt. Der Zustand ist nicht gerade der Brüller, aber bei der nächsten Türkei fahrt bekomme ich das auch hin.


    Danke für eure Hinweise und Hilfen. Werde mich höchstwahrscheinlich mal am Wochenenden mal an die Sache Wagen.


    Ach ja, mir ist aufegefallen, dass in der Türpappe der Beifahrertüre ein Betätigungsschalter für die Zentralverrigelung ist. Ich meine mal, was im Netz darüber gefunden zu haben. Kann mir mal einer erläutern, wie ich die am besten mit anschliesse?
    Kann das sein, dass diese Funktion in den für den deutschen Markt bestimmten Autos garnicht drinnen war ?



    Edit : Hab schon was gefunden. Click


    Hat wer Infos darüber ?

    2 Mal editiert, zuletzt von atmaca ()

  • falls noch aktuell, airbags aus und wieder einbauen ist ein wirklicher kraftaufwand..


    die sind mit 2 "lächerlichen" blechschrauben festgemacht, nur diese beiden dinger so so dermaßen festgeknallt das du mitm schraubenzieher erst gar net anfangen brauchst, ich hatte leider nicht die passenden mittel um die schraube korrekt zu demontieren, deswegen habe ich die schrauben aufgebohrt und durch andere ersetzt...


    selbst mit 1/2" knarre und aufsatz bestand keien chance die dinger zu lösen ohne das irgendwann das kreuz ein kreis ist...


    weiterhin musste ich ein kabel durchtrennen und wieder zusammenfügen, hab ich einfach mitm stoßverbinder rot gemacht, hätte auch schiefgehen können,z.b. airbagleuchte an weil schlechter kontakt, aber glück gehabt, es ist alles ohne probleme

  • Ja, ist noch aktuell. Mache mich eventuell die kommende Woche mal dran.
    Was für eine Schraube ist das, die so fest sitzt? Schlitz, Kreuz oder Torx?


    Wieso musstest du das Kabel durchtrennen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!