hosenträgergurte mit gti-recaros

  • hat einer von euch die kombination von hosenträgergurten und den original gti-recaros im g4 ?
    wenn ja, welche erfahrungen habt ihr mit einbau, seitenhalt und optik gemacht ?

  • Hab bei mir die schwarz/gelben Schrothis drin, auf Recaro Ledersitzen. Das sieht super fett aus finde ich. Und bequem isses noch dazu. also ich kanns nur empfehlen. Denn wenn du die da fest machst wo es in der ABE steht, dann is das Ganze auch noch legal! Grüsse der Racer

  • Abgesehen davon dass es mega peinlich aussieht, funzt das Ganze technisch relativ problemlos. Seitenhalt wird kaum bsser werden udn Befestigugn ist auch recht genau zu bobachten, sonst schiesst es dir bei nem Unfall eventuell die Nackenstütze wech... :(

  • Zitat

    Original von Cupra
    Abgesehen davon dass es mega peinlich aussieht, funzt das Ganze technisch relativ problemlos. Seitenhalt wird kaum bsser werden udn Befestigugn ist auch recht genau zu bobachten, sonst schiesst es dir bei nem Unfall eventuell die Nackenstütze wech... :(


    also bei seriensitzen sieht das bestimmt peinlich aus, aber bei recaros ist doch ok, oder ?
    wo ich, so wie du, auch bedenken habe, ist das mit der nackenstütze.
    habe das jetzt bei einem 3er gesehen. wenn zug auf den gurt kommt, muss ja die eine seite der nackenstütze die ganze kraft aufnehmen. geht sowas überhaupt mit tüv, das sieht ja richtig gefährlich aus ?(


    ///edit:
    @golfracer24
    hast du mal bilder da ? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()

  • Recaro ist auch nur nen Name ;) Hab ja auhc die Teilleder Recaros drinne, und mit denen würd es einfach peinlich aussehen :(
    Meiner Meinugn nach sieht das erst bei SItzen mit Gurtdurchführung und Vollschalen bruachbar aus, udn da dnn auch mind nen 76mm Schultergurt.. mit diesen Clubsport Spielsachen kann ichmich einfachnicht anfreunden :(

  • Zitat

    Original von Cupra
    Recaro ist auch nur nen Name ;) Hab ja auhc die Teilleder Recaros drinne, und mit denen würd es einfach peinlich aussehen :(
    Meiner Meinugn nach sieht das erst bei SItzen mit Gurtdurchführung und Vollschalen bruachbar aus, udn da dnn auch mind nen 76mm Schultergurt.. mit diesen Clubsport Spielsachen kann ichmich einfachnicht anfreunden :(


    meinugn, bruachbar, dnn, auhc, udn ... ?(


    ist wirklich nicht bös gemeint, aber es ist sehr anstrengend, deine posts zu lesen. vielleicht könntest du dir beim schreiben etwas mehr mühe geben 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!