mfl => silberpfeil

  • War heut bei VW, als ich wieder kam hatten sie das Lenkrad leider net eingebaut wegen ABE und bla. Montag habe ich jetzt nen neuen Termin. Davon dass ich nen neues Steuergerät fürn Airbag brauche hat mir da keiner was gesagt. Temponat wird dann halt abgeklemmt und "es muss was elektronisch angepasst werden". Soweit so gut. Ich hoffe mal dass der Airbag dann auch da bleibt wo er ist und nicht auf geht.

  • öhm, wenn das lenkrad eh ab ist, warum lässt du dann nicht den normlen GRA Schalter gleich mit einbauen?

  • GRA hab ich bisher 1-2 Mal benutzt als ich das Auto gerade neu bekommen hatte. Seitdem nie wieder. Außerdem bestell ich mir jetzt keinen neuen Hebel, wenn es nachher doch wieder heisst dass das Lenkrad nicht eingebaut werden kann.
    Wenn ich einen hätte würd ich den natürlich direkt mit tauschen lassen, aber habe keinen und um einen bei eBay zu holen ist es wohl was spät und nen neuen zu bestellen ist's mir net wert.

    Einmal editiert, zuletzt von SnAKeR ()

  • @ Michael:
    habe mal selber im Teileprogramm nachgeschaut. Die Meldung "Multifunktionslenkräder dürfen nicht gegen konventionelle Airbags getauscht werden. Es kann zum Auslösen des Airbags kommen.", die kommt bei mir aber nur bei BJ 2000 und 2001, ab einschließlich 2002 nicht mehr. Also liegt das wohl am BJ. Meiner is BJ 7/2001. Es könnte also möglich sein dass es doch passt?


    Überlege mir so langsam echt ob ich das jetzt von VW einbauen lassen soll oder nicht. Habe ja eigentlich nachher um 14 uhr nen Termin, habe also noch 2 Stunden Zeit es mir zu überlegen.
    Was isn wenn der Airbag aufgeht, dann brauch ich ja wahrscheinlich um das mfl wieder reinzubauen nen neues stg, un wer bezahlt das dann? VW oder ich? Denke mal letzteres, und die 400¤ die ich fürs Lenkrad bezahlt hab wären dann auch weg.

    Einmal editiert, zuletzt von SnAKeR ()

  • hmm komisch, also bei meinem ETK*A steht es nur so wie oben beschrieben, und im ETO*S steht davon gar nix drin.

  • Wieso lässt du dein Lenkrad nicht von einem guten Lederer neu beziehen..irgend eine schöne Kombi aus Leder und Alcantara...?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Also, wenn die Teile von meinem 99er passen dann wäre ich zu einem Tausch bereit, und würde meinetwegen auch noch etwas drauflegen.


    p.S. habe auch Fahrer + Beifahrer und Seitenairbags in den Sitzen.

  • So wie ich das bisher immer gesehn habe war immer nur der Kranz anders bezogen, und in der Mitte die Abdeckung vom Airbag nicht. Geht das denn nicht? Weil das VW Emblem in der Mitte is total verkratzt bei mir und wenn man das gesamte Lenkrad neu beziehen lassen kann würde ich damit sicherlich billiger wegkommen denke ich mal und ich habe nicht so ein hohes Risiko.
    Dann werd ich das doch lassen und das Silberpfeil wieder verkaufen, denn ich glaube nicht dass VW mir den Schaden bezahlt wenn der Airbag hochgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von SnAKeR ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!