Reifenmarke

  • Ich reihe mich mal bei den Dunlop SP Sport 9000er mit ein.
    Bin total angetan von den 9000ern, da der Wagen sowohl bei trockerner und nasser Straße echt klasse liegt.

  • Da bin ich ja mit meinem Eagle F1 richtiger Aussenseiter... :D



    Cheers


    Gekko

  • Zitat

    Original von Traudel
    habe die Yokohama AVS Sport in 225/45 R18
    muss sagen der Reifen klebt auf der Straße !


    Ich hab auch die Yoko's allerdings in 225/40/18. Nichts hinzuzufügen. Bei Nässe auch super Grip. Würde mich immer wieder für die Yoko's entscheiden.


    Traudel: Glaube der Verschleiss liegt an Deiner Fahrweise. Ich fahr zwar auch nicht gerade langsam und nehm Kurven gern mal zügiger mit aber vom Verschleiss merk ich (noch) nicht viel. Sieht beinahe wie neu aus. Na mal sehen wie sich das entwickelt.


    MfG


    Nico


  • Kenne viele die die Fahren,aber die meisten greifen zu den etwas preiswerteren Dunlop SP9000.Ist auch eine Frage des Preises!!!Schau mal die Preise der Eagle an in Verbindung mit Gummis über 225/45..40. etc. hinaus.
    cya Jan

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Kenne viele die die Fahren,aber die meisten greifen zu den etwas preiswerteren Dunlop SP9000.Ist auch eine Frage des Preises!!!Schau mal die Preise der Eagle an in Verbindung mit Gummis über 225/45..40. etc. hinaus.
    cya Jan


    Ok, den Preis hatte ich dabei nicht beachtet - fahre selber 225/45/17. Wie teuer sind denn die Dunlop SP9000?



    Cheers


    Gekko

  • Keine Ahnung, was die GoodYear kosten, aber knapp 160,- € für die Dunlop finde ich auch nicht gerade wenig.

  • Die F1 kosten in meiner Dimension ca. 200 € - ist dann natürlich schon ein Unterschied... bei Reifendirekt.de habe ich die allerdings für 148 € bekommen... 8)



    Cheers


    Gekko

  • Für die Dunlop SP9000 in Dimension 225/45 ZR17 bezahlt man zur Zeit ca. um die 140€ und für 245/40 ZR17 ca. um die 170€ ,soviel ich informiert bin.
    Eagel F1 sind im Durchschnitt 10-20€ teurer!Streiten braucht man nun ja nicht,im Grunde sind beides sehr gute Reifen und schenken sich nix. ;)


    cya Jan


    P.S Habe meine Dunlop SP9000 im richtigen Reifenshop gekauft und bin sogar noch billiger weggekommen als bei reifendirekt.de. :]

  • Habe für meine Dunlop 155,- € bei Tyrex bezahlt, 225/45-17. Waren die billigsten.

  • Meiner Meinung nach sind die Zeiten des Dinlop SP9000 vorbei.
    Der neue Conti SportCotact 2 ist einfach besser :)


    MfG
    GMR

  • Zitat

    Original von GrossmeisterR
    Meiner Meinung nach sind die Zeiten des Dinlop SP9000 vorbei.


    MfG
    GMR


    Ach ja???Davon bemerke ich aber nix! :D


    cya Jan

  • wie ichs begründe:


    bin diese 3 Reifen bi jetzt gefahren:


    Toyo Prox TS-1 225/40R18 VA


    Dunlop SP 9000 gleiche


    Conti SP2 gleiche


    --------------------------------------------------------


    Fazit: Der Toyo ist viel zu weich, den fahre ich 1 Jahr dann war er fast ein slick


    Dunlop das gleiche, bloss das er teurer ist und besser im Regen.


    Der CSC 2 ist weitaus leiser als alle anderen Modellen, trotzdem aber härter in der Mischung! Das schaffen die, weil die das Profil nicht "V"-förmig gestalten, sondern wie bei der Formel 1 rillen die geradförmig laufen. Daher ist das Abrollgeräusch gleich 0 und die Lebensdauer viel höher als bei den anderen Reifen.


    Und ich fahre human, also nicht quietschend, burnout-affig oder sonst ähnlich.


    MfG
    GMR


    PS: Tests diverser Automagazine bestätigen das, und ich konnte selbst die Erfahrung machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!