Nordmann Sportbremse

  • Zitat

    Ich denke mal aber nicht, daß sich der Umbauaufwand so recht lohnt, da es sich bei beiden Anlagen ebenfalls um Schwimmsattelbremsen handelt.


    Hmm was meinst du genau mit Schwimmsattelbremsen ?


    Würde sich der Aufwand nicht lohnen gegenüber der 280mm bremse ? Oder was würde sich nicht lohnen Powered ? Wie sieht es denn mit der Bremsleistung aus, ist die wesentlich besser von der tt/s3 Bremse gegenüber einer Sportbremsscheibe von Brembo in 280 mit der Bremsanlage von mir ?!


    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von r0land
    Wie sieht es aus ich brauche doch dann auch noch das Radlagergehäuse und das Radlager neu ist doch richtig oder ?


    Euch ist schon klar, dass das nochmal etwas über 200 ¤ kostet oder!?!?!


    Also unter 400 ¤ wird da insgesamt nix zu machen sein, wenn man selber einbaut.
    Wenn man's machen lässt, dann wirds nochmal teurer.


    Das Bremsen Update lohnt sich wirlklich nur bei hochmotorisierten Autos.
    Nur wegen der Optik ists dann doch etwas teuer...
    Aber jeder so wie er will... ;)


    Gruß,
    Micha

  • @matsch86 dir ist schon klar dass du dann mind. 16" im winter brauchst und durchaus nicht alle 16" felgen passen.(z.bsp. die gti bbs 16" passen nicht)


    Roland die fs3 greift ja schon recht aggresiv zu im gegenteil zur v6 bremse. die wirkt vom gefühl her souveräner und lässt sich schöner dosieren. was fading usw. angeht gibts zumindestens zwischen der kleinen fs3 und der v6 nen riesen unterschied ;)


    gruß Jan

  • Hi,


    ja ich kann günstig an eine S3 / TT Bremsanlage kommen. 150 ¤ für Scheiben, Bremssattel , und Klötze.


    Was brauche ich dann noch genau dazu um diese an der Stelle der FS3 zu montieren ? Radlager, und radlagergehäuse ist das richtig ?`Nur welche Radlager , Radlagergehäuse brauche ich dann die vom s2 bzw tt ? Hat vielleicht jemand die Artikel-Nummer dazu von den Beiden Sachen ?


    Fällt jemanden noch was auf was ich gebrauchen könnte ? Muss ?


    Gruss ROland

  • nimmst halt radlager&gehäuse vom golf gti mit 180ps motor ;)
    brauchst au no den bremssattelhalter.

  • Kann ich den auch vom dem Jubi modell nehmen mit 180 ps ? Passt der an die TT / s3 Bremse ?


    gruss Roland

  • Zitat

    Original von r0land


    Hmm was meinst du genau mit Schwimmsattelbremsen ?


    das ist die Bauart der Bremse.
    Eine richtig stabile standfeste Bremse hast Du immer erst wenn es eine Festsattelbremse ist. Diese ist dann meist auch als Vierkolbenanlage ausgelegt und damit kommt die Kiste auch richtig zu stehen.
    Deswegen, kauf Dir entweder ein paar gelochte Scheiben mit Klötzern oder baue es richtig, auch wenn es teurer wird.
    Eine Umrüstung auf 16 oder gar 17" Räder ist in den meisten Fällen eh notwendig. Falls jetzt die Frage kommt, und ne R32 -> ist auch eine SSB. 8)

  • syncros
    Is mir klar! was anderes hätte ich mir net denken können! Ja ich hab im Winter dann nächstes Jahr 8x17 ET 35 da dürft allles passen wenn net muss ich halt was mit platten machen! En Freund von mir fährt en Cupra der hat 18" für den winter!! 8o ?(

  • Hi,


    ja aber ich glaube die 312 vom s3 /bzw TT reichen mir vollkommen aus.


    Mal sehen was ich machen werde. Ich glaube ich werde die Komplett Anlagen vom s3 verbauen kann Sie für 150 ¤ bekommen für beide Seiten.


    nur mal sehen wie teuer das radlager und radlagergehäuse vom Jubi sind.


    gruss Roland

  • thread hoch schieb!!!


    Also...ich brauch für vorne neue scheiben und beläge!
    dazu noch ein par fragen, hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären!


    Ich habe den thread über die Zimmermann bremsscheiben gelesen, kosten 57¤ und bei denen gibts auch beläge würde denk ich die normalen nehmen, denn ich bremse nich dauernt von 200 auf 0!!!


    Aber die nordmann hören sich auch gut an...vorallem die aramid beläge sind nicht wirklich teurer und sollen ja weniger bremsstab verursachen was ja echt spitze ist! und ob ich da die sport oder die normelen nehmen soll weiß ich nicht! die scheiben kosten hier 65¤ also nicht viel unterscheid zu zimmermann...was meint ihr wer ist besser...oder sollte man kombinieren....
    bei zimmermann spar ich 30¤ für die scheiben...aber kann ich da die aramid beläge nehmen und lohnt sich das mit der kombination? ... was meint ihr, mir kommt es nicht auf die 30¤ an...aber wenn man sparen kann und die quali gleich ist!???


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von tedi ()

  • Zu Nordmann:


    Ich kann noch gar nichts sagen zu den Bremsen. Habe sie eingebaut, aber werde das Auto erst bewegen wenns schön Wetter ist.
    In diesem Jahr wirs wohl Mai werden. Denn das Salz muß weg - restlos. Sonst sind die Felgen im Eimer......


    Sobald es ein paar Erfahrungen meinerseits gibt schreibe ich es hier rein.



    Grüße, Bene.

  • danke Bene!!!


    Aber das dauert noch so lange und ich will die doch bald machen!
    wie schauts denn bei den anderen, hat denn wer erfahrungen....
    mir kommt es besonders drauf an ob ich denn die beiden nun kombinieren kann bzw. sollte oder lieber nicht ... naja..... ?( ?(

  • Hallo
    werd meine übernächste Woche draufpacken dann kann ich dir was berichten.


    MFG Fossi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!