xenon einstellen

  • Hallo


    was mir komisch vorkommt ist bei vag ** werden mir 2 Spannungswerte angezeigt. das erste von links sind die 0,51 V die sich nicht verändern beim Fahren ( ich denke mal das das der vordere Sensor ist) und der 2. Von links der bei so 2,55-2,8 Volt variiert wenn ich Fahre ( denke das ist denn der hintere Sensor oder?) Kann es dann sein das der Vordere defekt ist da er seinen Wert überhaupt nicht verändert? oder steht er sozusagen im Endanschlag da sich der Wert nicht verändert?


    Komisch ist nur das er auch im Fehlerspeicher nicht aufgeführt wird (defekter Sensor)


    MFG

  • Ich probiere jetzt mal die geschichte mit dem Langloch mein Auto ist zwar nicht stark tiefergelegt ca. 40-50mm aber villeicht macht das ja trotzdem was


    wohin sollte man die Schraube im Langloch am besten verstellen nach unten oder oben ?


    MFG

  • 50mm reichen aus.....


    du kannst ja mal das gestänge abschrauben und den sensor von hand verstellen. dann siehst du ja, ob sich die spannung ändert.

  • Hallo


    alles klar das werd ich heute Abend mal machen schau ma mal ob sich dann was rührt


    aber in welche Richtung soll ich die Schraube im Langloch verstellen nach oben oder unten? denke mal nach unten oder?


    MFG

  • Hallo


    hab die Schraube gestern Abend noch nach unten verstellt und das Ganze auch gleichzeitig mit dem Schleppi beobachtet und siehe da die Spannung hat sich verändert und verändert sich jetzt auch beim ein und ausfedern. Liegt jetzt so bei 1,7 V wenn das Fahrzeug gerade steht. Konnte die Scheinwerfer jetzt auch per Diagnose einstelln ging dann alles ohne Probleme.
    Ihr hab also recht gehabt das das Poti des Sensors im Endanschlag steht


    Besten Dank für eure Hilfe


    MFG

  • Wofür sind Bleche eigentlich in den Xenonscheinwerfern?


    Vor der Linse, in dem "Abteil" wo die Brenner reinkommen?



    Ich schätze, die sind zum einstellen des Randbereiches? Kann das sein?
    Vielleicht um ein Fahrzeug was Linkslenker ist zu "entschärfen" wenn es mal in einem Linksverkehrland unterwegs ist?



    :O

  • Die Bleche sind Blenden, die aus Scheinwerferlicht Abblendlicht machen.
    Vergleichbar mit dem Blech eine H4-Glühlampe.
    Zusätzlich formt es noch den Leuchtkegel, was vorher die Streuscheiben der Scheinwerfer erledigten.
    Die Bleche werden bei Bi-Xenon durch einen Elektromotor weggeklappt, was für zusätzliche Leuchtstärke sorgt.

  • Und wie stellt man die auf "normal" ein.
    Also wie muss die Werkseinstellung für Linkslenker Fahrzeuge sein.
    Es sind die neuen Xenons.


    Kollege meinte da rumspielen zu müssen ... er hat die gestern in seinen Golf eingebaut. An einem SW hat er das Blech verstellt.

  • das problem habe ich auch :(. gibt es keine grund einstellung damit ich erstmal wieder die höhe einstellen kann??? vielleicht ganz nach links drehen und dann 10 umdrehungen nach rechts oder so?? gibt es sowas?

  • Ich glaub Du meinst nicht die Bleche im Inneren der Xenon SW, oder :D

  • Ob´s da überhaupt eine Grundeinstellung :O
    Einfach wieder auf alte Einstellung festmachen oder mit einem Scheinwerfereinstellgerät probieren bis es passt.


    Was hat der denn überhaupt daran zu suchen :rolleyes: ???

  • Der wollte mir zeigen wie man die verstellt, und ehe ich rufen konnte "lass die Finger davon" hat er's schon verstellt :(


    Man sieht nen minimalen Unterschied an der Wand wenn er die Xenons einschaltet, die Helldunkelgrenze ist nicht mehr so scharf wie sie sein sollte.


    Hat VW auch die Lichttestwochen (gratis Lichttest und Einstellung).


    Hab dem gesagt er soll die bloß nicht selbst einstellen bzw. an den Schraubenrumdrehen, stehen aber so wie die alten SW die richtig eingestellt waren ( er hat eine Stelle an der Wand markiert vorm Umbau).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!