Luftfilter Verarsche?!

  • Also 20 eus war das Ding eh net Wert, da hat dich einer richtig über den Tisch gezogen.


    Wenn du was vernünftiges möchtest frag einfach mal hier im forum ob nicht jemand etwas für dich hat.


    So bin ich zu einem Luftfilter Kit gekommen.
    Hab 40 eus bezahlt Luftfilter hat gepasst und es gab keinerlei Probleme!


    Gruß
    Matthias


    Ps:


    Durch einen Sportluftfilter erhält man keine bessere leistung, und wenn dann is die so gering dass es niemand merkt.


    Der einzige Vorteil, du brauchst etwas weniger Sprit. Ist allerdings auch kaum bemerkbar.


    Ein Nachteil: Im winter wird das auto langsamer warm, jedenfalls bei dem KN luftfilter Kit.


    Must halt selbst entscheiden was du am liebsten hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Slappy ()

  • TurboGTI


    zitat: "die Leistungssteigerung ist beim 1.8T meiner Meinung nach zu erreichen"


    -> ich denke, das ist nicht ernst gemeint :D


    zitat: "welchen Temp.fühler am LuFi-Kasten meinst du?"


    -> ich finde es nicht nett, dass du mich hier veräppeln willst X(

  • Zitat

    spar dir so einen käse! böse seit diesem diskussionsthread muss hier nicht explizit jeder rechtschreibfehler hervorgehoben werden! das passiert in der eile! sei stolz dass du dir die zeit nimmst immer auf korrekte schreibweise zu achten!


    immer ruhig bleiben ;) hast ja wohl auch gemerkt dass es nicht sooo ernst gemeint war ;)


    Nur dieses "Bauerndeutsch" lieb ich nun mal sehr!!! Mir ist das nur aufgefallen weil mich neulich jemand beim autowaschen gefragt hat, wieviel ich doch für meinen wagen bezählt hätte.... :D :D :D


    gut, back to topic ;)

  • Zitat

    Original von doom68
    zitat: "welchen Temp.fühler am LuFi-Kasten meinst du?"


    -> ich finde es nicht nett, dass du mich hier veräppeln willst X(



    ich denke schon, dass ab einem bestimmten "Motorumbaugrad" 200 PS aufwärts so ein Luftfilterkit zumindest etwas Leitung bringt
    in nem Serienmotor ist sowas natürlich sinnlos


    ich weiß wirklich nicht, welchen Temperaturfühler du meinst?
    bei meinem Luftfilter ist da kein Fühler
    vielleicht liegts auch an den unterschiedlichen Motoren?! (meiner ist ein AGU)

    white rabbit 1999 - 2009

  • TurboGTI


    bei richtig heiss gemachten motoren hast du recht. die haben eine so hohe verdichtung, dass einfach mehr luft benötigt wird, als das serienfilterelement durchlässt. da ist die angesaugte wärmere luft das kleinere übel.
    serienfahrzeuge habe jedoch einen leistungverlust bei offenen kits.


    ich habe auch kennbuchstabe agu.
    ist bei deinem lufikasten wirklich kein stecker dran ?
    ich werde das bei mir mal digicämmen und hier ins forum stellen.


    ///edit:
    das ist das teil von aussen. mit zwei schrauben an einer metallplatte befestigt (s. nächstes pic):
    [Blockierte Grafik: http://img82.exs.cx/img82/1760/8838.jpg]


    hier die metallplatte von der aussenseite, die sitzt mit dem gummi fest im gehäuse (hatte zufällig noch eine in der garage rumfliegen):
    [Blockierte Grafik: http://img82.exs.cx/img82/7913/8841.jpg]


    hier die metallplatte von der seite, die im gehäuseinneren ist:
    [Blockierte Grafik: http://img82.exs.cx/img82/97/8842.jpg]


    der meister bei vw hat mir damals gesagt, dass damit die temperatur der angesaugten luft im gehäuseinneren gemessen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!