@ Andy7: Blinker vorn, 30% mitleuchten...

  • hallo


    so nochmal... also wir haben das probiert zu ändern mit einem komplett PC für das auslesen und umschreiben... dort kann man zuert in die Elektrik Adresswort 09 und dann gab es aber noch einige menus die man auswählen konnte aber welches davon...???? Also blinker

  • Hallo zusammen, also hab seit heute auch das 20% US-Standlicht!
    Hat nur eine Min. gedauert obwohl ich Heute zum ersten mal mit VAG-Com gearbeitet hab!
    Kann mir nicht vorstellen das eine VW-Werkstatt das nicht hinbekommen soll, glaub die stellen sich mit Absicht so dumm an!


    Würd mein Hex-Can-Bus verkaufen(nur ein Tag alt) bitte nur PN

  • Zitat

    Original von r32HGP
    Würd mein Hex-Can-Bus verkaufen(nur ein Tag alt) bitte nur PN


    Leider kann ich Dir keine P/N senden!!!
    Bitte meld Dich bei mir.

  • Hab die Blinker auch leuchten


    war gerade Beim TÜV und der eine meinte es ist ok und ein anderer meinte das es nicht geht weil sie nur vorne leuchten und nicht seitlich und der eine meinte es geht.
    danach bei der ASU hat ein anderer TÜF schnulli mit mir rumstreiten wollen das es nicht erlaubt ist weil sie nicht seitlich leuchten aber ich hab die Plaketten bekommen.
    bevor sie weitergestritten haben bin ich dann schnell wieder gegangen sonst hatten sie mir die plakette vielleicht wieder genommen

  • Gut zu wissen Matze! Habe mir da auch schon meine Gedanken gemacht gehabt! Aber bei uns in der Gegend fährt auch jeder BMW, Benz .... so rum.

  • Ich hab nun wieder 2 Jahre Ruhe und beim nächsten mal kommt das Auto zum Freundlichen und dann ist das kein Problem

  • war gestern beim freundlichen und wollte mir auch die blinker dem standlicht zuschalten lassen. da erklärt man dem am telefon was man will, soll sich dann extra nen termin holen und kriegt dann am tage des termins nur ein:


    "NE, GEHT NICHT!" vom werkstatt-spezi zu hören!!! X(

  • Auslachen und woanders hinfahren und nie wieder hingehen. Jeder halbwegs vernünftige VW-Mitarbeiter bekommt die Codierung innerhalb von 5 Min hin

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • joa, der wollte mir auch erzählen dass er mir für 65 euros coming-home UND leaving - home freischaltet !!! hab ihm gesagt, dass des net funzt weil ich keinen lichtsensor habe ... aber er war so von sich überzeugt da hab ich gesagt er soll mal machen :D :D kam natürlich später zurück aus der werkstatt und meinte er hätte leider nur coming-home freischalten können weil *brummel-nuschel-flüster* ....... hahahahahaha :] hat mich trotzdem 25 euros gekostet ... irgendwie echt unverschämt für n bissl klicken oder?!


    ich glaub ich frag mal bei dem händler wo ich den wagen gekauft hab nach ob die die us-blinker freischalten könne...

  • 25EUR fürn Wert geändert ist echt Wucher :baby:

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • naja er hat 40 ZE abgerechnet....was mir auch n bissl viel erscheint...
    hab wohl einfach bei der wahl der werkstatt meines vertrauens ins klo gegriffen...

    Einmal editiert, zuletzt von GeezerV5 ()

  • Schreib doch mal einen netten Brief an den VW Kundendienst, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das du deine Kosten erstattet bekommst. Sowas macht jede anständige Vertragswerkstatt für umsonst.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • dem himmel sei dank, es gibt noch smarte VW-Service-Kräfte :D
    komme grad von meinem NEUEN :D und er hat mir das 20% US-Standlicht in weniger als 5 min freigeschaltet :D:D


    und das beste, das fällt unter service und ist FREE!!! nich so wie die abzocker in der anderen werkstatt..25 ocken .. tsts!!
    jedenfall hab ihc ihm wat für die kaffeekasse in die hand gedrückt ;)
    engagement muss auch belohnt werden =)


    bin voll happy sieht supeeeeer geil aus, vielen dank für den tip und vielen dank für die anleitung mit dessen hilfe ich und mein lieblings-vw-service-mitarbeiter das us-standlicht gerade eben freischalten konnten!! :]:]


    [Blockierte Grafik: http://www.sfricke.net/golfv/images/us_standl_tagesl_far.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sfricke.net/golfv/images/us_standl_tagesl_closeup.jpg]

  • Passt


    Jetzt musst dir nur noch Xenons oder Xenon-Look holen damit das US-Standlicht auch über die ganze Breite wirken kann

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!