ZitatOriginal von Nevkem
Also nochmal ca. 9800 EUR dazu, macht dann in Summe für den Umbau 36800 EUR.
???
5000¤ mehr?
rechnen?
verbrauch?
komfort?
260 schafft der offen locker..
ZitatOriginal von Nevkem
Also nochmal ca. 9800 EUR dazu, macht dann in Summe für den Umbau 36800 EUR.
???
5000¤ mehr?
rechnen?
verbrauch?
komfort?
260 schafft der offen locker..
Hallo,
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Vergleicht Ihr vielleicht Äpfel mit Binen?
5er BMW hat nicht viel gemein mitm 5er Golo...
Eigentlich nischt, sieht man von der 5 ab...
Es ist von VW kein GTI mit Allrad geplant.
ZitatOriginal von CurseHH
Bis zu 350 PS im neuen Golf GTi
... auf 300 PS. Hier kommt die Zwei-Liter-Maschine an ihre Grenzen.
Hm. Ich würde sagen das ist so nicht ganz richtig.
Richtig wäre wohl eher "Hier kommt B&B an ihre Grenzen".
Wie andere stehen sie wohl auch vor dem Problem der hohen Verdichtung. Und daß sie nicht wissen, was sie an den Kolben ändern können ohne daß es zu großen Einfluß auf die für die Direkteinspritzung sehr wichtige Brennraumgeometrie hat. Und vermutlich auch, wie sie mehr Sprit durch die Düsen bekommen...
Ansonsten ist der Motor schon eine gute Basis. Bei meinem 1.8t20v mußte erst umständlich eine Platte für die Versteifung der Kurbelwellenhauptlager eingebaut werden, der 2.0TFSI hat das schon. Das Getriebe ist quasi baugleich zum MQ350, reicht also auch ein Weilchen...
Aber B&B hatte ja schon damals für einen Polo VR6 Turbo 350PS bei 1170kg angegeben und das Teil brauchte dann von 100-200 laut Zeitschrift um die 14,5sek. Solche Zeiten werden bereits von gechippten Seat CupraR erreicht, die mit über 100kg mehr dann wohl 70PS weniger haben...
Insofern, wenn B&B von 350PS redet, ist Vorsicht sicherlich angebracht...
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