Blaue Turbo Schläuche????

  • Soweit ich mich nicht täusche haben entweder die 130 oder die 150 PS Pumpedüse Motoren die blauen schläuche serienmässig drin! Also einer hat rote der andere blaue!!!!

  • Zitat

    Original von vwfreak_16_0
    Soweit ich mich nicht täusche haben entweder die 130 oder die 150 PS Pumpedüse Motoren die blauen schläuche serienmässig drin! Also einer hat rote der andere blaue!!!!



    also ich habe nen 130PS PD und ich habe weder ROTE noch BLAUE Schläuche....!!!!!

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von vwfreak_16_0
    Soweit ich mich nicht täusche haben entweder die 130 oder die 150 PS Pumpedüse Motoren die blauen schläuche serienmässig drin! Also einer hat rote der andere blaue!!!!


    bei mir nicht.

  • Zitat

    Original von vwfreak_16_0
    Soweit ich mich nicht täusche haben entweder die 130 oder die 150 PS Pumpedüse Motoren die blauen schläuche serienmässig drin! Also einer hat rote der andere blaue!!!!


    Du täuscht dich, in meinem Motorraum sind definitv keine roten oder blauen Schläuche.

  • Die originalen sind meist trotz LD Erhöhung ausreichend. Was richtig Sinn macht ist ein SamcoSport Ansaugschlauch für die 1.8T. Bringt Leistung und sieht jut aus ;)

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Die originalen sind meist trotz LD Erhöhung ausreichend. Was richtig Sinn macht ist ein SamcoSport Ansaugschlauch für die 1.8T. Bringt Leistung und sieht jut aus ;)


    Und kostet bei dir???

  • bilder ?? und ca. mehrleistung?


    danke


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • schaut sehr nett aus! mein auto würde sich da auch freuen ;)
    hat da einer bilder vom eingebauten zustand! bzw sieht man von den 189 euronen auch was im eingebauten zustand ?


    was sagt ihr dazu ?


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • nix is mit mehr leistung bei den dingern.


    sind bloss viel härter wie die originalen und ziehen sich nicht mehr zusammen beim "flotten fahren".

  • Das stimmt nicht, was Du meinst gilt für die K04 Motoren. Bei den kleineren ist ein Ansaugstutzen aus Metall am Lader, der ersetzt wird. Durch den größeren Querschnitt hast Du auf jeden Fall mehr Leistung.

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Du auf jeden Fall mehr Leistung.


    welche sich jedoch in einem relativen Bereich bewegen dürfte, also keine Wahnsinnswerte ;)

  • Keine Frage, aber bei geändertem Motormanagement sieht der Fall aufgrund des erhöhten Luftbedarfes anders aus.

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Keine Frage, aber bei geändertem Motormanagement sieht der Fall aufgrund des erhöhten Luftbedarfes anders aus.


    unbestritten, aber das wäre ja dann i.V. mit einem klassischen Chiptuning. Der Schlauch alleine macht die Welt nicht aus.
    Wenn man einen 1,8T vernünftig tunen will, kommt man wahrscheinlich um solch einen Schlauch nicht drum herum, genau wie bei VR6 damals ;)


    Es gibt doch da noch so eine Airpipe, also Druckrohr zum LLK ??
    Hast Du dazu auch Infos??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!