Bremscheiben hinten beim 1.6er

  • @nima:


    Werde die Bremsen selber tauschen. Also...wahrscheinlich mit meinem alten Herrn, da ichs noch nie allein gemacht habe. Wieso fragst Du?


    Die vordere Bremse sollte bei mir noch etwas halten, so dass da noch kein Handlungsbedarf besteht.


    Setze mich aber nochmal mit Dir in Verbindung, wenn es soweit ist, falls Dir das recht ist. Da bau ich dann nämlich ne größere ein, wenn's nicht zu viel Aufwand ist und preislich irgendwie hinhaut. Wichtig ist dabei natürlich auch, dass meine 15" Winterräder dann noch passen.


    Danke Dir für die ausführlichen Infos!


    Micha

  • micha: nur so. achte dadrauf, daß du den bremszylinder zurückdrehen und nicht zurückdrücken mußt!


    problem ist, wenn du dir eine größere anlage einbauen möchtest, daß du das radlagergehäuse tauschen mußt (da die aufnahme des bremssattels dadran ist und bei den fs3-bremsen man die nicht einfach gegen andere tauschen kann (so, wie das bei fn3 möglich ist)). d.h. du müßtest nachdem umbau noch zur achsvermessung (kostet bei vw hier in hh um die 250 eur, "woanders" etwa 40-50 euro).
    du brauchst halt:
    - radlagergehäuse mit aufnahme für bremssattel
    - bremssattel
    - bremsklötze + scheiben


    den abs-sensor kannst du übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!