Hallo Leute!!
Hab übers Wochenende einen Bora V6 4 Motion Higline mit Vollausstattung ausser elektr. Sitzen und Dachfenster zur Probe bekommen. Sieht innen und aussen aus wie neu, alle Services gemacht, Autobahn KM.
Das gute Ding würde umgerechnet ca. 10'000 Euro kosten (ca. 15'000 sFR).
Der Nachteil ist, das er schon 190'000 km runter hat.
Hab Ihn heute auf den Lift genommen, Fehlerspeicher ausgefragt, Abgase gemessen usw.
Mir ist aufgefallen das die Steuerkette schon langsam leise Geräusche macht, (ist kaum hörbar, aber stört mich doch) und bei 1100 u/min hat der Motor eine kleine Unwucht. (Vibrieren)
Jetzt meine Fragen an euch?
Muss ich da den ganzen Kettentrieb inkl. Zahnräder auswechseln, oder reicht es, die Spanner auszuwechseln?
Wenn die Spanner ausgewechselt werden müssen, muss da auch das ganze Getriebe runter, oder reicht es wenn ich die Front demontiere und den Ventildeckel wegnehme? (4Motion Getriebe gehen nicht besonders leicht runter!!!!)
Könnt ihr mir ungefähre Preise nennen, wie teuer die Spanner, die Kette und die Zahnräder sind?
Ich hoffe ihr habt euch auch schon mal mit dem Problem auseinander gesetzt.
Vielen Dank für eure Antworten