R32 auf Euro 4 norm umbauen ???

  • mal abgesehen davon gibt es ja nichtmal mehr in europa garantie von vw. du hast gewährleistung von deinem händler...

  • Zitat

    Original von syncros
    mal abgesehen davon gibt es ja nichtmal mehr in europa garantie von vw. du hast gewährleistung von deinem händler...


    Rein rechtlich gesehen hast Du natürlich recht. VW macht aber trotzdem keinen Stress und hängt dem Käufer nicht nach Ablauf eines halben Jahres die Beweislast an.

  • klar sonst kriegen ihre werksmitarbeiter ja auch die jahreswagen net mehr los ;)
    aber im fall des falles ist man der gearschte!

  • in den usa dürfen autos (lkw schon !!!) keine glasscheinwerfer haben, weil diese bei einem unfall fußgänger verletzen könnten.
    deswegen hat der bora auch in deutschland bei normalen scheinwerfern plastik vorne druff..


    aus diesem grund gibts wohl keine xenons, weil dass dann zu heiß werden würde. komischerweise hat die e-klasse aber in usa xenons, hinter plastikscheiben ????
    aber mercedes hat ja sowieso nen andere xenontechnik wie vw in sachen linse, vielleicht liegts daran.
    aber interessieren tut es eh keinen.

  • die bora xenons haben ja bekannterweise auch plastikscheiben ;)
    der springende punkt ist einfach das us spec scheinwerfer eine komplett andere ausleuchtung haben als euro spec.

  • Zitat

    Original von syncros
    klar sonst kriegen ihre werksmitarbeiter ja auch die jahreswagen net mehr los ;)
    aber im fall des falles ist man der gearschte!


    Was hat den bitte die VW Garantie-, Gewährleistungsabwicklung mit dem Verkauf der Werkswagen zu tun?


    Und nein, im Fall des Falles ist man nicht der gearschte. Und die Aussage kommt von einem Angestellten eines VW-Autohauses.


    Sorry syncros, Du erzählst wieder einen ... (kannst Du Dir selber aussuchen).

  • vw gibt keine garantie mehr oder?
    und du kaufst von privat.
    bei wem hast du dann bitte garantie?
    alles was du kriegst ist kulanz.
    und der unterschied zwischen gewärhleistung und garantie dürfte mittlerweile jedem klar sein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Zitat

    Original von syncros
    vw gibt keine garantie mehr oder?
    und du kaufst von privat.
    bei wem hast du dann bitte garantie?
    alles was du kriegst ist kulanz.
    und der unterschied zwischen gewärhleistung und garantie dürfte mittlerweile jedem klar sein ;)


    Aber denn jetzt bitte wieder diese Antwort mit meiner letzten zu tun? Und wo hab' ich geschrieben, daß VW Garantie gibt? Lies' Dir am besten noch mal alles durch, aber laaangsaaam.

  • such dir mal raus was gewährleistung gesetzlich bedeutet!
    was vw wieder daraus macht mag kulanterweise etwas total anderes sein...

  • Ich raff' echt nicht, warum Du ständig auf dem Unterschied zwischen Gewährleistung und Grarantie rumreitest.


    Habe nur geschrieben, daß VW das neue Gewährleistungsgesetz nicht zum Nachteil der Kunden auslegt. Dann kamst Du mit diesem, an den Haaren herbeigezogenen Argument, daß dadurch die VW-Mitarbeiter die Werkswagen besser verkaufen könnten. Wie kommst Du eigentlich auf so einen Käse? ?(

  • aeh moment mal ich hab geschrieben dass die mitarbeiter ihre autos _nicht_ mehr loskriegen würden wenn vw die gewährleistung nicht auch nach einem halben jahr kulant auslegen täte.

  • c-o-m-m-a-n-d-e-r und rest


    hab gestern mal dort angerufen bei dem Händler. Den Wagen verkauft nen Richter dem se seinen Führerschein abgenommen haben, weil er mit 1,2 Promille zu schnell gefahren ist und er steht jetzt schon seit letztem Jahr August da. Na ja wer weiß was der Wagen hat.

  • naja der muss nichts haben unbedingt schau ihn dir an!
    bei uns steht au nochn jubi mit 20tkm oder so und die werden net aufm land halt net los.

  • Zitat

    Original von syncros
    aeh moment mal ich hab geschrieben dass die mitarbeiter ihre autos _nicht_ mehr loskriegen würden wenn vw die gewährleistung nicht auch nach einem halben jahr kulant auslegen täte.


    Ja, eben. Hab' ich was anderes geschrieben? Und ich möchte wissen, wie Du auf den Quatsch kommst.


    Schreib' ich Dir zu kompliziert?

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • back zu nobs thema scheinbar raffst du hier nicht worauf ich hinaus wollte! du kannst dir ja nochmal alles laaangsam durchlesen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!