Ähneln nicht alle Stabis dem Originalen und haben bloss andere Bögen
MfG
GMR
Ähneln nicht alle Stabis dem Originalen und haben bloss andere Bögen
MfG
GMR
Hallo,
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Moin,
Stabi hin und Stabi her.
Irgenwie weiß ich jetzt aber immer noch nicht was ich machen soll!?
Schaut Euch doch bitte nochmal meine Eingangsfrage an und schreibt mir was Ihr eingebaut habt, was das ca. für eine Tieferlegung ausmacht und wie der Restkomfort dabei ist.
Bilderhinweise wie die von Jens zu seinem Bilstein-Gewindefahrwerk wären auch Super.
Würde mich auch noch interessieren mit welchen Kosten ich ca. rechnen muß (Material und Einbau, den ich leider selbst nicht vornehmen kann)
Vielen Dank!!!!
H&R Gewinde bisschen unter 1000€
anderer Stabi 125€ (Firma bitte dem Gewindefahrwerkhersteller anpassen)
Achsvermessung 30€
Einbau keine Ahnung, ca. 100€ vielleicht
Wenn du nicht zu tief runter gehst, ist der Komfort noch "einigermaßen" da
MfG
GMR
@ GrossmeisterR
ZitatDesweiteren Stelle ich mir die Frage, wieso kauft man Fahrwerke die in Zug, Druck- und Härte verstellbar sind
die druck/zugstufenkombination ergibt die "härte", du änderst damit das ein bzw. das ausfederverhalten deines fahrwerkes. das ist eben der vorteil des pss9, hier verstellst du (9-fach) eine vordefinierte kennlinie (zug und druckstufe). im gegensatz zu anderen fahrwerken die sogenannt "härteverstellbar" sind, dort wird oft nur die druckstufe verändert und die zugstufe bleibt unverändert, damit erziehlt man nicht immer ein "gut" abgestimmtes fahrverhalten.
gruss jens
....nee die Stabis sind schon unterschiedlich, der von KW zB. verbindet die Dämpfer direkt miteinander und passt darum nur an KW Fahrwerken. Der von H&R wird an den original Befestigungen montiert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jens
@ GrossmeisterR
die druck/zugstufenkombination ergibt die "härte", du änderst damit das ein bzw. das ausfederverhalten deines fahrwerkes. das ist eben der vorteil des pss9, hier verstellst du (9-fach) eine vordefinierte kennlinie (zug und druckstufe). im gegensatz zu anderen fahrwerken die sogenannt "härteverstellbar" sind, dort wird oft nur die druckstufe verändert und die zugstufe bleibt unverändert, damit erziehlt man nicht immer ein "gut" abgestimmtes fahrverhalten.
gruss jens
aber bringst das? (zum Preis her gesehen und zu anderen Fahrwerken)
Ich denke, sowas braucht man nicht unbedingt
MfG
GMR
ich meine, es lohnt sich schon...aber jeder wie er will
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