Tieferlegung

  • Ähneln nicht alle Stabis dem Originalen und haben bloss andere Bögen :rolleyes:8o


    :D


    MfG
    GMR

  • Moin,


    Stabi hin und Stabi her.


    Irgenwie weiß ich jetzt aber immer noch nicht was ich machen soll!? ?(


    Schaut Euch doch bitte nochmal meine Eingangsfrage an :rolleyes: und schreibt mir was Ihr eingebaut habt, was das ca. für eine Tieferlegung ausmacht und wie der Restkomfort dabei ist.


    Bilderhinweise wie die von Jens zu seinem Bilstein-Gewindefahrwerk wären auch Super.
    Würde mich auch noch interessieren mit welchen Kosten ich ca. rechnen muß (Material und Einbau, den ich leider selbst nicht vornehmen kann)


    Vielen Dank!!!!

  • H&R Gewinde bisschen unter 1000€
    anderer Stabi 125€ (Firma bitte dem Gewindefahrwerkhersteller anpassen)
    Achsvermessung 30€
    Einbau keine Ahnung, ca. 100€ vielleicht


    Wenn du nicht zu tief runter gehst, ist der Komfort noch "einigermaßen" da :)


    MfG
    GMR

  • @ GrossmeisterR


    Zitat

    Desweiteren Stelle ich mir die Frage, wieso kauft man Fahrwerke die in Zug, Druck- und Härte verstellbar sind


    die druck/zugstufenkombination ergibt die "härte", du änderst damit das ein bzw. das ausfederverhalten deines fahrwerkes. das ist eben der vorteil des pss9, hier verstellst du (9-fach) eine vordefinierte kennlinie (zug und druckstufe). im gegensatz zu anderen fahrwerken die sogenannt "härteverstellbar" sind, dort wird oft nur die druckstufe verändert und die zugstufe bleibt unverändert, damit erziehlt man nicht immer ein "gut" abgestimmtes fahrverhalten.


    gruss jens

  • ....nee die Stabis sind schon unterschiedlich, der von KW zB. verbindet die Dämpfer direkt miteinander und passt darum nur an KW Fahrwerken. Der von H&R wird an den original Befestigungen montiert.


  • aber bringst das? (zum Preis her gesehen und zu anderen Fahrwerken)
    Ich denke, sowas braucht man nicht unbedingt :)


    MfG
    GMR

  • ich meine, es lohnt sich schon...aber jeder wie er will

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!