Heute FOX/Supersport 4x80 bekommen - kein MSD, warum? PICS

  • Ich persönlich will kein Auto das abartig klingt! :D Da du ja so erpicht auf abartigen Klang bist,verleg die Rohre doch einfach ans Fenster Fahrerseite direkt neben dein Ohr.Ne mal ehrlich...ich mag es nicht wenn ein halbwegs modernes Auto wie der G4 von weitem so klingt wie eine alte Schaukel und man denkt es komme gleich ein Jungspund mit zerfressenem G2 und mit Löcher im Auspuff um die Ecke.Es ist weitaus schwieriger aus nem Auspuff kernigen sportlichen Klang zu holen,aber wenn man es übertreit erreicht man genau das Gegenteil und lärmt nur noch rum.Hoffe du spielst den Klang mit deiner Attrappe nicht tot! ;)

  • Also...


    Das da kein MSD dran ist liegt dran das die Anlage wohl an nem TDI gelaufen ist. Daher auch der Ruß auf den Rohren... den man übrigens schlecht abbekommt wenn der Vorbesitzer die nicht immer schön gepflegt hat.


    Des weiteren wird das Ding erbärmlich stinken..... da im ESD sich Ablagerungen vom Diesel gesammelt haben.. frag mal Oliverds... der hat ja auch meinen ehemaligen drunter und in der ersten Zeit... also beim Ausblasen hats echt gestunken....!


    Halter nimm den Auspuffhalter von Golf 3 ... aber den der VOR dem ESD sitzt.. der passt 100 %....!


    Greetz


    Norman

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Ich persönlich will kein Auto das abartig klingt! :D Da du ja so erpicht auf abartigen Klang bist,verleg die Rohre doch einfach ans Fenster Fahrerseite direkt neben dein Ohr.Ne mal ehrlich...ich mag es nicht wenn ein halbwegs modernes Auto wie der G4 von weitem so klingt wie eine alte Schaukel und man denkt es komme gleich ein Jungspund mit zerfressenem G2 und mit Löcher im Auspuff um die Ecke.Es ist weitaus schwieriger aus nem Auspuff kernigen sportlichen Klang zu holen,aber wenn man es übertreit erreicht man genau das Gegenteil und lärmt nur noch rum.Hoffe du spielst den Klang mit deiner Attrappe nicht tot! ;)


    Das mein ich ja mit abartig. Es sollte nicht blechern klingen sondern so wie mein jetztiger ESD nur noch lauter und evtl. nen bisschen tiefer.

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Das mein ich ja mit abartig. Es sollte nicht blechern klingen sondern so wie mein jetztiger ESD nur noch lauter und evtl. nen bisschen tiefer.


    Ich finde durch Atrappen und Ersatzrohre wird es zwar lauter aber nicht tiefer,im Gegenteil,es klingt blechener!Mein Empfinden!Habe damals ja auch mal nen G3 mit Atrappen gefahren,aber da war ich 19 und sie Zeit ist zum Glück vorbei. :)

  • @ Sharpi


    ich würd jetzt gern mal ein paar Soundfiles von deiner kiste hören, hast du irgendwie ne möglichkeit sowas auf die Beine zu stellen??

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    @ Sharpi


    ich würd jetzt gern mal ein paar Soundfiles von deiner kiste hören, hast du irgendwie ne möglichkeit sowas auf die Beine zu stellen??


    Hmm das Soundfile von damals hier im Forum war ja gleich nach dem Einbau der Anlage und nur mal popelig mit nem Handy aufgezeichnet.Ich wünschte ich hätte ne Möglichkeit den Sound heute mal aufzuzeichnen zumal ja nun über ein Jahr vergangen ist.Mit nem Handy nehme ich das nicht mehr auf weil es einfach unmöglich ist die tiefen Töne einzufangen.Am besten wäre gleich ein digi. Camcorder aber kein Einziger in meinem Kreis hat zur Zeit so ein Teil. :(

  • Zitat

    Original von Markus.79


    wenn du das dann so machen solltest, dann dreh mal bitte ein Video davon und wenn dein Tinitus verheilt ist, dann poste es mal bitte.


    Dann lieber aufmachen und ausräumen


    Man zündet einen Brenner üblicherweise bevor man mit der Flamme in einen Endtopf geht.


    Wers andersrum macht fällt unter die Kategorie natürliche Selektion, da hab ich kein Mitleid mit :]


    Ausräumen...was denkst Du was beim Ausbrennen passiert?

  • Leute,laßt doch den Mist mit extra ausbrennen oder ausräumen etc. 8o was soll der Quatsch? ?(Kauft euch ne anständige Auspuffanlage,laßt sie normal einfahren und gut ist! Man kann vieles machen,aber vieles macht auch den guten Klang zunichte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!