Birne im Außenspiegel wechseln? wie?

  • Zitat

    Original von Chris2562002
    Die Led sind nicht wechselbar. Du benötigst einen neuen Spiegel.


    Das ist nicht Dein ernst 8o 8o

  • Zitat

    Original von Lücki


    Das ist nicht Dein ernst 8o 8o


    normalerweise müsste das doch aber noch über die garantie laufen, so das du umsonst nen neuen spiegel bekommst ?(

  • Zitat

    Original von DerBen


    normalerweise müsste das doch aber noch über die garantie laufen, so das du umsonst nen neuen spiegel bekommst ?(


    Das mag ja sein das minerva da Garantie drauf hat, aber was ist nach der Garantie - da Tausche ich den Spiegel weil die LED defekt ist na Herzlichen Glückwunsch ;(

  • aha - also es gibt eine umfeldbeleuchtung beim golf wenn man das spiegelüaket 2 hat? hat jemand fotos - kann mans nachrüsten?

  • Die Blinkleuchte im Spiegel hat diese Nummer:
    1K0 949 101 links
    1K0 949 102 rechts
    Kosten: 15,89 EUR


    Die Umfeldleuchte hat diese Nummer:
    1K0 945 291 links
    1K0 945 292 rechts
    Preis: 15,08 EUR


    Rückblickspiegelgehäuse mit Umfeldbeleuchtung:
    1K1 857 508 Q 9B9 rechts
    1K1 857 507 P 9B9 links
    Preis: 129,92 EUR

  • Dopenudist: Danke für die Teilenummern!


    also muss man die kompletten spiegelgehäuse tauschen und es reicht nicht die Blinkleuchte gegen die Umfeldleuchte zu tauschen?


    liegen eigentlich schon alle kabel bzw wird die umfeldbeleuchtung von vorhandenen gespeist?


    bitte um infos - wäre nämlich stark an einer nachrüstung interessiert.

  • Ja, man muss komplett auswechseln, weil die Umfeldbeleuchtung nicht in der Spiegelkappe, sondern im Spiegelfuß drin ist.


    Kabel werden bestimmt noch keine liegen, aber ich denk mal man kann es von der Einstiegsleuchte in der Tür mit abgreifen.

  • Zitat

    Original von Dopenudist
    Ja, man muss komplett auswechseln, weil die Umfeldbeleuchtung nicht in der Spiegelkappe, sondern im Spiegelfuß drin ist.


    Kabel werden bestimmt noch keine liegen, aber ich denk mal man kann es von der Einstiegsleuchte in der Tür mit abgreifen.


    Von der Einstiegsleuchte würde ich es nicht abgreifen, da die nur angeht, wenn man die Tür öffnet.


    Der Vorteil der Umfeldbeleuchtung ist ja, dass man schon im Voraus beim Öffnen mit der Fernbedienung das Umfeld ausgeleuchtet bekommt. Deshalb sollte man den Strom schon an der Innenbeleuchtung abgreifen.


    Steffen

  • Wenn du die Umfeldleuchte original Nachrüsten willst, brauchst du im Endeffekt doch auch neue Spiegel, da man die Fassung für die komischen C6W Lampen nicht einzeln bekommt. :(

  • Hab heute mal zufällig einen Golf V mit Umfeldbeleuchtung gesehen. Hatte leider keinen Digicam dabei.


    Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen:


    1) Es scheint die Umfeldbeleuchtung auch schon beim Spiegelpaket 1 geben. Der Golf war ein Modell nach dem Facelift. Außerdem hatte er elektrisch anklappbare Spiegel (erkennbar am Spiegelverstellschalter mit Anklapp-Symbol), was darauf schließt, dass er das Spiegelpaket 1 oder 2 haben könnte. Aber da er keine elektrisch abblendende Außenspiegel hatte (das spezielle Spiegelglas mit automatischer Abblendfunktion unterscheidet sich optisch deutlich vom normalen Spiegelglas (schwarzer Plastikrahmen)), kann er nur das Spiegelpaket 1 haben.


    2) Das ich keine Kamera dabei hatte, versuch ich mal die Position der Leuchte etwas zu beschreiben. Die Umfeldleuchte befindet sich beim Golf V nicht im Unterteil des beweglichen Teils des Spiegels wie z.B. beim Superb, sondern in dem starren Teil des Spiegels (Unterseite). Deshalb muss man das Spiegelgehäuse tauschen.


    Steffen

  • @ Schoc


    Fahr zum Händler und las sie einfach auswaechseln, du hast doch Gewährleistung auf den Golf!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!