ein paar kleine Veränderungen

  • Hol dir lieber gleich n Sportfahrwerk in der 50mm Regiion, der 1.4er is so leicht der wird mit nem 35er Fahrwerk oder Federn ned wirklich runterkommen. Und der Fahrkomfort ist sehr gut mit nem Sportfahrwerk, oder du holst dir z.B. n KW Gewinderfahrwerk Variante 2 ( syncros hat eins im 1.4er ) das is auch noch sehr komfortabel und sieht bei ihm top aus.

  • Hört sich ja nicht schlecht an aber was kostet sowas?(Vieleicht hast ja ein Link) Habe auch schon viel hier im Forum drüber gelesen.Reicht da das Sportfahrwerk oder muß man denn auch noch die stabi wechseln oder noch mehr?

  • Zitat

    Original von Mogul
    Hol dir lieber gleich n Sportfahrwerk in der 50mm Regiion, der 1.4er is so leicht der wird mit nem 35er Fahrwerk oder Federn ned wirklich runterkommen. Und der Fahrkomfort ist sehr gut mit nem Sportfahrwerk, oder du holst dir z.B. n KW Gewinderfahrwerk Variante 2 ( syncros hat eins im 1.4er ) das is auch noch sehr komfortabel und sieht bei ihm top aus.


    Jungs, Sorry, aber langsam kann ich's nicht mehr hören (bzw. lesen), daß der 1.4er mit Federn nicht "runterkommt". Schon mal was von Federvorspannung gehört, die auf die jeweiligen Achslasten abgestimmt ist?


    Und nochmal Sorry, aber immer wieder der gleiche Vorschlag, man sollte ein KW-Gewindefahrwerk Var. 2 einbauen, welches mal so eben so rund das 10fache kostet.


    Habe selber nen 1.4er mit Eibach-Federn und der ist die 3 cm tiefer, die er auch tiefer sein soll.

  • @alexkle
    Sorry, dass ich auch noch nerve, aber Franzi hat mit ihrem 1.4er auch die Erfahrung gemacht, dass das Auto einfach zu leicht für die "nur Federnvariante" ist. Sie hat ihre Federn 2mal getauscht aber der Bock kam immer noch nicht gescheit runter, bis sie sich dann endlich für ein KW1 entschieden hatte. Bereuen tut sie es bis heute nicht und ärgert sich eher, dass sie es nicht gleich richtig gemacht hat

  • Nici, was kann man den erwarten, wenn die Federn das Auto nur 3 cm tieferlegen sollen oder können? 3 cm sind nur mal nicht 5 oder 7. Wahrscheinlich haben die Leutchen zu große Erwartungen oder wissen nicht, wie wenig 3 cm sind. Und wenn's bei mir klappt, dann bei anderen auch und ich bin mit Sicherheit kein Einzelfall.

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • also mit den eibach sportline kommt der 1.4er auch das runter was angegeben ist! aber 45-50mm ist halt net wirklich viel :D

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • 3 cm würden mir auch reichen ich denke mal das er denn nicht zu hart ist was kostet sowas und noch mal die frage was muß man denn noch machen

  • härte hat nicht unbedingt mit tiefe was zu tun.
    mein kw v2 ist jetzt angenehmer abgestimmt als die eibach vorher.
    für 3cm lohnt sich der aufwand nicht wirklich wenn du ne werkstatt fürs wechseln bezahlen mußt!


    Mit 50er Federn


    mit Gewinde

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Aha würde das ja selber machen.Bei mein Ford Cabrio der ist tiefergelegt weiß nicht wieviel habe ich so gekauft der ist mir einfach zu hart und muß fast jedes jahr die buchsen wecheln.Deshalb würden mir 3 cm reichen wenn der rest so bleiben kann oder brauche ich auch neue dämpfer

  • Bei 30mm brauchste keine neuen Dämpfer, da brauchst dir absolut keine Sorgen machen. Spannend wirds ab - 50mm.

  • Zitat

    Original von Nici
    @alexkle
    Sorry, dass ich auch noch nerve, aber Franzi hat mit ihrem 1.4er auch die Erfahrung gemacht, dass das Auto einfach zu leicht für die "nur Federnvariante" ist. Sie hat ihre Federn 2mal getauscht aber der Bock kam immer noch nicht gescheit runter, bis sie sich dann endlich für ein KW1 entschieden hatte. Bereuen tut sie es bis heute nicht und ärgert sich eher, dass sie es nicht gleich richtig gemacht hat


    Das gleiche Prob hatte ich auch... allerdings mit einem 50mm Sportfahrwerk. Der Hobel kam nie runter. Naja, nu ist das Gewinde drin. :]

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!