Gti jetzt auch in D Konfigurierbar!

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Also ganz ehrlich, für das Geld kaufe ich mir lieber ein richtiges Auto !


    z.B. gibt's den neuen A6 ab 33000 Euro...


    absolut zustimm!


    Aber mein GTI würde 24500¤ kosten... Basis + Climatronic. Den ganzen Schnickschnack brauch man entweder eh nicht oder kann man günstiger nachrüsten :D

  • Versteh die ganze Aufregung hier auch nicht. Was konfiguriert ihr euch auch zusammen? Wenn ich alles anklicke was nur geht ist es klar das ich auf 35 000 Euro komme.
    "Mein" GTI kommt auf irgendwas in die 26 .... da hab ich Climatro, Soundsystem und Xenon drin. Reicht. So da ziehen wir 10% ab und schon sieht das wieder anders aus.
    Mein Sport Edition TDi 130 PS hat mit fast keine Austattung auch 25 000 Euro gekostet ....
    IMO ist der 5er GTI sogar relativ günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • Zitat

    Original von FloSE
    Versteh die ganze Aufregung hier auch nicht. Was konfiguriert ihr euch auch zusammen? Wenn ich alles anklicke was nur geht ist es klar das ich auf 35 000 Euro komme.
    "Mein" GTI kommt auf irgendwas in die 26 .... da hab ich Climatro, Soundsystem und Xenon drin. Reicht. So da ziehen wir 10% ab und schon sieht das wieder anders aus.
    Mein Sport Edition TDi 130 PS hat mit fast keine Austattung auch 25 000 Euro gekostet ....
    IMO ist der 5er GTI sogar relativ günstig.


    Da kann ich auch nur zustimmen. 24,2 Tsd für eine 200 PS-Auto sind fair. Wenn man natürlich jeden SchnickiMicki mit einbauen lässt, nur um das Ego aufzupuschen, ist es keine Wunder, wenn solche Endpreise rauskommen. Leder im Golf? ?(


    Und der Vergleich von Patric1972 mit dem A6 hinkt ja auch ein bißchen.

  • Wieso ?


    Wohl kaum. Für 33000 Euro bekommst Du ein Auto in der Basisaustattung (die schon nicht schlecht ist), welches um 3 Klassen besser ist...


    Dieser Vergleich hinkt in keinster Weise....

  • Da frag ich mich warum hier so viele nen Golf in gehobener Ausstattung mit teilweise großem Motor fahren und keinen Basis A6. :P


    Ich brauch jedenfalls keinen A6, mir wär der schon zu groß.
    Sowas käm mir als Single ohne Anhang und Hobbies wofür ich ein großes Auto bräuchte nicht in die Garage. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Wieso ?


    Wohl kaum. Für 33000 Euro bekommst Du ein Auto in der Basisaustattung (die schon nicht schlecht ist), welches um 3 Klassen besser ist...


    Dieser Vergleich hinkt in keinster Weise....


    Wenn du lieber ein grösseres, nacktes Auto fährst als ein "etwas" kleineres mit Vollausstattung und größtem Motor, dann nur zu ;)
    Mein Fall ist das nicht.

  • Zitat

    Da kann ich auch nur zustimmen. 24,2 Tsd für eine 200 PS-Auto sind fair. Wenn man natürlich jeden SchnickiMicki mit einbauen lässt, nur um das Ego aufzupuschen, ist es keine Wunder, wenn solche Endpreise rauskommen. Leder im Golf? ?(


    Und der Vergleich von Patric1972 mit dem A6 hinkt ja auch ein bißchen.


    Gezwungermaßen Leder. Wenn es gescheite Stoff Recaros gäbe (wie z.B. beim IVer) würde ich wahrscheinlich kein Leder nehmen; aber die Karositze sind mir definitv zu sehr 70er :D Xenon ist einfach ein Sicherheitsplus und macht sich auch beim Wiederverkauf bemerkbar, genau wie Climatronic. Ansonsten hatte ich nur noch kleiner Extras wie z.B. Winterpaket drin; also kein großer Schnick-Schnack.
    30.000¤ sind IMHO halt schon noch ne Menge Geld, auch wenn er 200PS hat. Ein Civic TypeR z.B. hat auch 200PS, kostet mit Xenon und Klima aber immer noch deutlich weniger und ist beileibe kein schlechteres Auto. Aber seine Käufer wird der Ver GTI schon finden, da muss sich VW keine Sorgen machen denke ich.

  • wobei man doch eigentlich noch erwähnen muss, das der Aktionseinführungspreis von unter 25000,- nur solange gilt bis der GTI offiziell zu kaufen ist (zumindest hiess es so in einer Sendung oder Zeitschrift... ?()

  • Habe gerade in mein altes Jubi GTI Prospekt geschaut. Der lag schon bei 27 000 Euro! Und da gabs kein Xenon und keine 4 Türen.
    Den 5er GTI kann man einfach nicht mit dem normalen 4er GTI vergleichen. Unser 4er ist nunmal kein richtiger GTI, sondern nur eine Austattungsversion. Deshalb der Vergleich zum Jubi, der sich genau wie der 5er GTI wenigstens vom Serienmodell abhebt. Wenn man es so sieht ist der 5er sogar ca 2000 Euro günstiger, mit stärkerem Motor und neuere Technik.

  • mein hänlder bekommt nur die kundenfahrzeuge welche auch gelich ausgeliefert werden. ein vorzeig-auto kriegt er nicht.

  • Hab mir mal den Spaß gemacht und einen A3 konfiguriert und versucht ihn ungefähr so wie den GTI zu gestalten.


    A3 Ambition
    8P1B2X\1 Motor Ambition 2.0T FSI 147 kW DSG 28.350,00


    Mir wenigen Extras lag ich schon bei fast 31k. :P


    Ohne irgendwelchen Infotainment Navi Schnickschnack, ohne Metalliclack etc. halt so wie der GTI sein würde. Fast nakt , nur Leder und kleine Extras. 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!