US Bora Begrenzungsleuchten orig. nachrüsten...?

  • Mal eine andere Frage zu dem Thema.
    Ich habe die SMLs jetzt eine Weile lang drin und mir fällt auf, das die gelben Birnchen immer klarer/weißer werden. Wo bekommt man denn gelbe Glassockellampen her? Habe bisher immer nur klare oder bläuliche gefunden. Oder bin ich blind?
    Weiß da einer was von euch?


    Gruß und Danke, Andy

  • gelbe gibts nur mit zuviel volt.
    du kannst die einfach mit lampenlack (bei d&w z.b.) nachlacken !

  • Hat eigendlich schonmal jemand von euch weiße Lampen in den SML's dringehabt (FOTOS).Ich habe nähmlich die Klarglas SML's und da würde sich doch weißes Licht gut machen,oder.
    Da es ja eh net erlaubt ist,ist es doch egal ob gelb oder weiß!!!!




    MFG RON

  • Zitat

    Original von ElRonaldo
    Hat eigendlich schonmal jemand von euch weiße Lampen in den SML's dringehabt (FOTOS).Ich habe nähmlich die Klarglas SML's und da würde sich doch weißes Licht gut machen,oder.
    Da es ja eh net erlaubt ist,ist es doch egal ob gelb oder weiß!!!!




    MFG RON


    Hab auch klare SMLs und das ist nicht verboten, meine Birnchen sind weiß, leuchten auch weiß, aber bis jetzt sprach mich kein Grüner darauf an.
    Also erlaubt sind SMLs, weiß, klar, abegdunkelt, müssen aber GELB leuchten.

  • *Nochmal hochkram*


    Um meine Glassockellampen für die SMLs wieder gelb/orange zu bekommen, müßte ich sie nachlacken. Gelbe Glassockellampen gibts nur in 5 Watt (bräuchte ja eigentlich 3 Watt), aber da haben ja schon einige Probleme damit gehabt, das sie zu heiß werden und die SML-Fassung schmilzt/verformt.


    Nun zur Frage:
    Gibt es auch eine andere Alternative? Ich meine, gibts dafür z.B. einen LED-Ersatz. Das es schon von irgendeiner Firma ein Produkt gibt, das den passenden Sockel hat, aber mit LEDs in Gelb/Orange funktioniert?
    Falls da einer was weiß, wäre das toll. Dann würde ich lieber sowas verwenden.
    Längere Lebensdauer, kein Nachlacken mehr, keine Hitzeentwicklung.


    Gruss, Andy

    Einmal editiert, zuletzt von loneman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!