Spurverbreiterung bei 18X8 Felgen

  • Würde mich mal interessieren,ob du das ales eingetragen bekommen hast.
    Habe nämlich auch vor auf 8X18 et 35 mit 2X15mm platten hinten umzusteigen.:-)

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    War allerdings noch net beim TÜV, werden das ganze wohl auch erst 2005 eintragen lassen, da ich demnächst sowieso die Winterschluffen draufschmeisse! Wenn ich von oben draufschaue kann ich aber noch kein Profil erkennen, schleifen tut auch nix, so dass ich denke das mit der Reifenabdeckung/Freigängigkeit sollte kein Thema beim TÜV sein!



    Mfg, patrick


    Bitte erst lesen, und dann posten! :D


    Mfg, P.

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Würde mich mal interessieren,ob du das ales eingetragen bekommen hast.
    Habe nämlich auch vor auf 8X18 et 35 mit 2X15mm platten hinten umzusteigen.:-)


    hab diese kombi mit 225/40 eingetragen bekommen

  • Das freut mich zu hören.
    Also kann ich mich ja schonmal auf die suche nach Felgen machen.
    Die Platten habe ich ja schon drauf.
    Ich gehe mal davon aus,das alles ohne Zieh und Bördelarbeiten geklappt hat oder?

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Das freut mich zu hören.
    Also kann ich mich ja schonmal auf die suche nach Felgen machen.
    Die Platten habe ich ja schon drauf.
    Ich gehe mal davon aus,das alles ohne Zieh und Bördelarbeiten geklappt hat oder?


    jopp hinne hat alles gso eklappt...
    vorne bei meinen 5mm pro seite wollte er erst net,aber dann doch ;)

  • Vorne will ich eigentlich so lassen.
    Geht mir nur darum das das Auto nicht vorne breiter ist als hinten.

  • Geht eigentlich auch 8,5X18 ET 30 mit 15mm Platte pro Seite ohne das es schleift?
    Bekommt man das eingetragen?

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Geht eigentlich auch 8,5X18 ET 30 mit 15mm Platte pro Seite ohne das es schleift?
    Bekommt man das eingetragen?


    ob man das eingetragen bekommt kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer auf den tüv prüfer an.
    Ich musste hinten bei einer 40er tieferlegung und 18zöllern (8x18, et20, 225/40) die radkästen bördeln lassen damit ich das eingetragen bekomm.


    Tipp: such dir nen kulanten tüv- prüfer

  • Hm.Also gebördelt ist die Hinterachse ja schon serienmässig.
    Oder meintest du ziehen lassen?
    Hast du auch s ein Leistungsverlust wie manch andere beklagen mit den 18 Zöllern.
    Beim Beschleunigen oder Endgeschwindigkeit meine ich.
    Gruß Micha

  • seit wann ist die hinterachse serienmässig gebördelt?


    ich merk keinen leistungsverlust (1,8l motor), höchsten in der endgeschwindigkeit, sind aber nur 10km/h, iss mir aber egal, da ich lieber cruise :D .


    und seit meinem gewinde und den alus fahr ich eh immer nur noch vorsichtig (langsam), da unsere straßen eh nicht die besten sind.

  • Zitat

    Original von MAIK04
    seit wann ist die hinterachse serienmässig gebördelt?


    .


    seit 1998, von Anfang an

  • Hat jemand ne Ahnung, wie breit ich hinten in etwa noch gehen kann, wenn ich 8,5x18 ET 30 und 225/40er fahre und ich so tief liege, dass die Lauffläche mit der Radkante abschließt?


    Rein Optisch berurteilt würde ich sagen 15mm pro Seite gehen noch, kommt das hin?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!