Schaltung justieren

  • Hi ho


    wie justiere ich beim g4 die schaltung ?
    Kriege 1-4 und den R gang wunderbar rein nur der5 will irgentwie gar net
    is ne seilzugschaltung


    thx

  • da gibts so ne art schiebelehre, welche auf den schalthebel drauf kommt. Dadurch wird der arretiert und du kannst vorne (getriebeseitig) die schaltzüge justieren.
    Ob das beim 4rer genauso ist, wie bei deinem 3er getriebe - kA. Falls ja, sind dort solche schwarzen Plastikteile (=aufnahme am getriebe), wo du den schwarzen Plastikring zurückziehen kannst. Danach lässt sich die Länge der Plastikaufnahme varrieren durch mehrmaliges drehen.


    Gruß
    Ronny

  • Ja so scheints beim g4 auch zu gehen ..nur woher weiss ich vorne die richtige länge ?????
    durch die beiden ösen habe ich schon ein stift gesteckt dadurch läst er sich innen nicht mehr verstellen.....aber wie sieht am getriebe die richtige einstellu8ng aus ??

  • vorne am getriebe gibts einen aretierungsstift, mit dem du den getriebeseitigen wählhebel halt aretieren kannst :D ;)


    Danach stellst mit dieser Meßlehre (schablone, wie auch immer) die passende seilzuglänge ein. Rest ergibt sich von allein :)


    Gruß
    Ronny


    edit: ein inkompatibilität bzgl. der schaltbox des 4rers mit dem 3rer getriebe ist ausgeschlossen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Zitat

    Original von black bora
    Ja so scheints beim g4 auch zu gehen ..nur woher weiss ich vorne die richtige länge ?????
    durch die beiden ösen habe ich schon ein stift gesteckt dadurch läst er sich innen nicht mehr verstellen.....aber wie sieht am getriebe die richtige einstellu8ng aus ??


    also wir haben bei den 2er >VR6 Umbauten immer die Mitte genommen und das hat auch i.d.R. gepasst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!