Wie Tachoringe einbauen

  • Hallo,


    ich habe mir bei Ebay Tachoringe ersteigert. Dazu muß man die Plexiglasscheibe entfernen. Diese ist leider beim entfernen kaputt gegangen. Wer kann helfen? Beim VW Händler gibt es nur die gesante Einheit für ca. 200 Euro. Kennt jemand den Hersteller der Plexiglasabdeckung? Oder weiß jemand wo es die Scheiben einzeln gibt?


    Vielen Dank und viele Grüße aus Dresden
    Steffen Richter

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Ist wahrscheinlich genauso wie beim IVrer.
    Da gibts auch nur die komplette einheit. Aber vom 4rer gibts mitlerweile genug Tachogehäuse bei den Verwertern. Glaub beim 5er wirds da noch nichts geben. Aber kannst ja bei Ihm mal dein Glück versuchen (wenn du Ihn mal erreichen solltest): http://www.tdi-gti.de


    Achja: Geht das beim 5er nicht so, dass man die Tachoringe von hinten reindrücken kann??

  • Hallo,


    sorry, ich habe einen 4er, nein, die ußte man von vorn aufkleben. Welche kann man dennn nur eindrücken?


    Viele Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!