Heckklappe+Heckstoßstange cleanen

  • Schluck! Gut das ich meien damals nicht zum Lacker gegeben hab. Mal abgesehen davon, dass der meiner Meinung nach viel zu teuer gewesen ist. Wollte "nur Stoßleisten rundum lacken lassen + Türgriffe lacken + Heckemblem lacken" der wollte insgesamt ca. 480¤ haben. Da hab ichs da ich eh nen schwarzen fahre lieber gelassen

  • 480 Euro für Leisten, Türgriffe und Emblem???Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

    Gruß
    Kai

  • Laut Kostenvoranschlag für die versicherung kostet das lackieren meines Stossfängers hinten 542¤ und da sind nur 2 kleine Kratzer drin. ;)


    So sind nunmal die offiziellen Preise.

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Bei dem Lacker wo ich war offensichtlich schon. Es fing damit an, dass er meinte allein schon 150¤ für die Frontleiste also nicht cleanen nur Lacken. Wenn mich nicht alles täuscht ist das auch nen ziemlich gängiger Preis für ne komplette Frontschürze zum Lackieren aber das werden wohl andere Leute hier im Forum besser wissen als ich. Auf jeden Fall meinte der Lacker den ich gefragt hatte, dass das Teure an der ganzen Sache nicht das Lackieren an sich wäre sondern die ganze Vorarbeit. Aber musst halt mal wie andere hier im Forum es auch schon gesagt haben von verschiedenen Lackern dir Preise einholen


    Gruß
    André

  • Hola, das sind mal Preise. Ich hatte mal ausgerechnet, was das lackieren der Leisten+Teile gekostet hätte mit Neuteilen.....und mit ein bisschen geduld die Teile bei ebay gebraucht kaufen+lackieren.


    Alle Zierleisten+Griffe+ lacken (ohne griffe): 416 ¤


    Fast alles bei ebay oder hier gekauft: 274 ¤
    Die Türleisten musste ich leider neu kaufen ( ca.100¤), da habe ich die suche nach nem viertel Jahr aufgegeben.



    Gruß, Kai

  • Soll ich euch mal sagen, wieviel ich für´s lackieren der vorderen Leiste zahle ? 30 Euro 8o
    Ok, da ist jetzt auch nur das grundieren und lackieren drin. Schleifen kann ich sie ja selbst. (hab mir für die Bohrmaschine so ein Aufsatz gekauft, wo man Schleifpapier drauf legt)
    Also einfach die Noppen von der Leiste glatt schleifen, sauber machen und ab zum Lackierer. :))
    Meine Seitenleisten habe ich auch schon ab und geschliffen. Müssen nur noch lackiert werden. Aber das kann ich ja selbst machen, weil es ja kleine Teile sind. Die vordere Leiste passt nicht in mein Keller um sie selbst zu lackieren. :D :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!