Ausbau hinter Seitenscheiben und Heck

  • Hallo!


    Hat jemand ne Ahnung, ob man die hinteren Scheiben und die Heckscheibe problemlos entfernen kann, um dann eine Tönungsfolie zu montieren?


    Gruss

  • also die arbeit kannst du dir sparen, die scheiben kann man auch ohne ausbau sauber und problemlos tönen... :)

  • Da ich nen 4 Türer habe, denke ich mal das es wahrscheinlich
    sauberer ist, die Verglasung abzumontieren und dann zu bekleben.
    Denke ich mal. Wie teuer ist denn ungefähr der aus/einbau ?

  • Scheibe der Tür aus/einbauen kann man auch allein, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Die Scheibe der Heckklappe ist da schon aufwendiger und teurer da diese geklebt ist.

  • Also bei meinem 4-Türer wurden nur die hinteren Seitenscheiben ausgebaut, die Heckscheibe hingegen nicht. Weil bei der Heckscheibe kannst du die Folie hinter die Abdeckung schieben und kriegst damit auch einen perfekten Abschluss hin.

  • Gibt es irgendwo ne Anleitung wie ich die Scheiben raus bekomme
    oder wieviel hat der Ausbau/Einbau gekostet?

  • Mit einem Nothammer geht das ruckzuck :D


    Also der Einbau einer Seitenscheibe kostet über 80¤..nur der Einbau...und dem Herausholen der restlichen Scheibe (nach Einbruch)...zumindest bei CarGlass.


    Kauf dir doch die Folie von Folia-Tec mit 3D Passform..da braucht man nichts schneiden und bei meinem alten Auto ging das ohne Probleme und sah gut aus..war ein 5 Türer.

    2 Mal editiert, zuletzt von CurseHH ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!