Wo lackiert ihr eure Teile, wenn nicht in der Grage ?

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Verkaufe doch einfach die Möbel die in der Garage stehen, stelle den Golf in die Garage und kaufe dir vom Geld ein Paar schöne Teile für deinen Golf! ;)


    Das wäre doch das beste was du machen könntest!


    Neeey, dann muß ich mir ja alles neu kaufen, wenn ich wieder ausziehe.
    Ich bin ja schon seit längeren auf der Suche nach eine Wohnung, aber 530 Euro (kalt) gebe ich garantiert nicht monatlich für eine 2 Zimmer Wohnung aus.
    Also die Möbel schmeisse ich nicht weg.

  • Zitat

    Original von HustnSaftSchmuggla


    nee oder?? :D oh man manche Leute habn zuviel Geld ;( 8o


    also irgendwie ist meine VW-Vertragswerkstatt beim Lackieren billiger als alles was ich bisher gehört habe!


    Habe z.b. für das Lackieren von ner Front, nem Heck, nem Kühlergrill, Seitenschwellern und nem GFK-bösen Blick keine 400 ¤ dagelassen.

  • lass auch so einiges bei vw lackieren je nach dem was für laune die haben machern die geile preise ...machen die natürlich unter der hand

  • @all die zu Hause lackieren


    Wird da jetzt mit der Sprühdose lackiert oder habt ihr alle nen kompressor zu Hause stehen ?

  • ich hab bisher nur mit der sprühdose rumgemacht, hat dafür auch ganz gut geklappt

  • Zitat

    Original von Stevie2k
    @all die zu Hause lackieren


    Wird da jetzt mit der Sprühdose lackiert oder habt ihr alle nen kompressor zu Hause stehen ?


    Wir haben nen Kompressor und Sprühpistole.
    Aber da geh ich net ran, soll ich auch nicht. Gibt dann sicher Ärger.


    Ich bin leider Sprühdosensprüher und werde wohl auch nicht daüber hinauskommen.


    /EDIT: Natürlich würd ich nie auf die Idee kommen selbst eine Stoßstange oder gar Motorhaube zu lacken.


    Mir reichen die ganzen Misserfolge bei den RC Autos schon aus um zu wissen das ich kein geborener Lackierer bin :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Aber eure neu gekaufte Stoßstange bearbeitet ihr wohl kaum mit der Sprühdose, oder doch ?


    Wie schauts da eigentlich mit metallic-Lacken aus ? Hab gehört da soll das Ergebnis ganz und garnet berauschend sein.


    Kauft ihr die Farbe im Baumarkt, A.T.U. o.ä. oder direkt bei VW ?

  • Große Teile wie Stoßstangen, Dachkantenspoiler o.ä. lasse ich lackieren, weil es sonst auffällt. Aber kleinere Dinge wie Türgriffe, Seitenleisten usw. lacke ich selbst.
    Ich selbst hab Perleffekt-Lack und das Ergebnis ist fast immer bestens. Wenn nicht, lackiere ich es neu, bis es gut aussieht.
    Kaufen tue ich die Lackdosen beim Autoteile-Laden, wie ATU o.ä.

  • ich kauf meine immer bei lackspray.de ist gut der laden.


    größere sache lasse ich aber auch machen, scheinwerferblenden und so kannst du selbst machen, die Ansätze zb. auch. Aber das was einem "direkt ins Auge springt" würde ich immer machen lassen weil du es selbst eben nie so perfekt hinbekommst wie ein Lackierer

  • :Dich lackier immer in meiner Garage. Die ist schön breit. Fast ne Doppelgarage...


    Lackieren tu ich fast immer mit SprühDosen. Und mann kann sogar ne Stoßstange mit Dosen lackieren! Und das sieht sogar auch gut aus wenn man es kann. ;) Nebenbei lackiere ich auch mit nem Kompressor und Pistole.


    Nicht um sonst lerne ich Maler+ Lackierer :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!