Passen Audi TT nadeln in den G4?

  • Auf meinem Tacho stand Bosch. vielleicht hats damit zu tun.
    Und die aluringe sind genausogroß wie die komischen angesetzten ringe am gehäuse. Die am gehäuse sind aber fest damit verbunden. die müsste man runterschneiden und das wird bestimmt nix gescheites

  • Ich hab die komplette vordere Blende ( schwarzes Plastik samt aufmontierten Ringen ) getauscht, kann also nix zu den Nuten sagen welche wo wegmüssen ! :(

  • Hm, also Michael meinte auch das passt net und er hat sich ein Gehäuse gekauft mit SE Ringen. Ich kann nur wiedergeben was gtitdi gezeigt hat. Nämlich welche Nuten wegsollen, und dass es dann garantiert passen sollte. Er hat es mir ja anhand SE Ringen und einem Gehäuse gezeigt . ?( Ich hab übrigens Motometer, aber noch keine Ringe. :(

  • Jep ich gebs jetzt auf mit dem Umbau meines alten Tachos. Da ich das ding jetzt 3 mal offen hatte um die Zeiger wieder richtig hinzubekommen, die Zeiger immernoch etwas abweichung haben (meiner Meinung nach zumindest) werd ich jetzt versuchen einen OEM-SE-Tacho mit MFA oder noch besser mir FIS zu ergattern und dann ists gut....


    Und meine Ringe und die Zeiger gibts halt dann demnächst wieder bei ebay... :(

  • Halloooooo, mir hat mal jemand Bilder per Mail geschickt wie das bei ihm im Golf IV aussieht (TT Zeiger in Golf IV Tacho).


    Könnte sich diese Person bitte mal bei mir melden, per PN oder Mail oder hier. :)) Ich weiss den Forumsnamen leider nicht mehr :(

  • Hi,


    hat denn nun einer tt nadeln im normalen g4 tacho verbaut?


    Wie war der einbau und wie schaut es aus?


    mfg pelle



  • Schön !


    Hast du Umbauinfos?


    Selber gemacht?


    Michi

  • Servus!


    Ist ganz easy.Die Nadeln passen zwar nicht auf Anhieb,weil
    die Löcher nicht die gleichen sind wie die Orginalen.
    Für die Tank und Temp Anzeige,die Löcher mit einer heißen
    Nadel aufweiten.Bei Tacho und Drehzahlmesser habe ich die
    Löcher mit Heißkleber verschlossen,und dann aufgesteckt,hält
    super.Das Gehäuse habe ich in Wagenfarbe lackiert,und die
    Tachoringe sind aufgeklebt.


    Mfg Golfmichel

  • Hm.


    Ich glaube es wäre einfacher die originalen Nadeln mit silberner Farbe zu bestreichen?




    Michi

  • N bissl anners schaun díe scho aus, die normalen zu lackieren is jedoch auch keine Kunst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!