Startprobleme 1.2 TSI 2012 77kW - Warmstart Motor ruckelt / säuft ab (Video)

  • Hi zusammen, ich habe Startprobleme mit meinem VW Golf 5, TSI 1.2 Baujahr 2012 im warmen Zustand. Nach ca. 20min Fahrt hat das Auto Probleme beim Start. Ruckelt zunächst, dann hat er Probleme mit dem Start, bis er komplett absäuft. Habe es hier im Video mal festgehalten, wie sich die verschiedenen Zustände anhören:

    https://youtube.com/shorts/KGOI2TSMb-g?si=8XLthfPy_uXYSwWb


    Teilweise starker Abgase sowie Benzin-Geruch.


    Im kalten Zustand keine Probleme beim Start und Motor läuft während der Fahrt auch rund.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte / ähnlich Erfahrungen?


    Steuerkette wurde vor knapp 2 Jahren gemacht.


    Drosselklappe- und Zündkerzen-Tausch haben keine Veränderung gebracht. Turbolader wurde von 8 Monaten getauscht.


    Danke für eure Mithilfe!


    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von MaSchme ()

  • MaSchme

    Hat den Titel des Themas von „Startprobleme warmer Motor ruckelt / säuft ab (Video)“ zu „Startprobleme 1.2 TSI 2012 - Warmstart Motor ruckelt / säuft ab (Video)“ geändert.
  • Sicher, dass es ein Golf V und nicht etwa ein Golf VI ist? Motor und Baujahr sprechen für mich gegen Generation fünf....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • MaSchme

    Hat den Titel des Themas von „Startprobleme 1.2 TSI 2012 - Warmstart Motor ruckelt / säuft ab (Video)“ zu „Startprobleme 1.2 TSI 2012 77kW - Warmstart Motor ruckelt / säuft ab (Video)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!