Unrunder Leerlauf

  • Hallo,


    Ich fahre einen Golf 5 GTI.


    Kennfeld optimiert auf 250 ps, handschalter.


    Ich habe seit mehreren Monaten folgendes Problem:


    Wenn es draußen wärmer wird und der Motor war ist, fängt er an im leerlauf hochzudrehen.


    Mein leerlauf ist ab und zu unrund.


    Hatte folgende Fehler:


    -Zylinder 1 zu mager bei leerlauf

    -leckluft ansaugsystem

    -Druckabfall Drosselklappe

    -Leerlauf Drehzahl zu hoch


    Folgende Dinge habe ich bereits getauscht:


    -Zündkerzen und Spulen

    -Kurbelwellen Entlüftung

    -Schubumluftventil


    Habe bereits zum zweiten Mal mein auto in die Werkstatt für eine smoke Prüfung geschickt.


    Laut der Werkstatt ist er dicht. (Lufttempertursensor dichtung wurde getauscht, und drosselklappe gereinigt)


    Hat alles leider nichts gebracht.


    Weiß jemand zufällig was das sein könnte?


    Kennt jemand vielleicht eine Werkstatt die sich sehr gut auskennt nähe münchen?


    Danke im Vorraus

  • Steck den Luftmassenmesser mal zum Testen ab und fahr eine Runde, das Motorsteuergerät nimmt für diese Zeit einen festen Wert.


    Ist der Fehler dann weg, liegst am LMM.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!