Dynaudio - störende Vibrationen

  • In meinem Fahrzeug ist das Dynaudio-System verbaut. Leider kommen (auch bei moderater Lautstärke) störende Vibrationen aus dem Bereich Beifahrertür/B-Säule.

    In meinem T6 (auch Dynaudio) ist das nicht der Fall.

    Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar Tipps und Tricks zur Abhilfe?

  • Moin, ich habe das gleiche Problem aktuell in meiner Fahrertür. Ein Griff an die Türverkleidung behebt das Problem. Vielleicht ist es wie bei mir einfach eine Türverkleidung. Dann hilft wahrscheinlich einmal Türverkleidung ab und nachgucken on alle Clips und Dichtungen in Ordnung sind. Es kann natürlich auch ein defekter Lautsprecher sein, oder nur ein Teil, das in der Türtasche liegt und klappert.

  • ... Ein Griff an die Türverkleidung behebt das Problem ...

    Das habe ich natürlich schon versucht, hat aber nichts gebracht, bzw. ich konnte die Ursache nicht "orten".

    Vermutlich hilft wirklich nur eine Dämmung der Türe, wobei ich eigentlich dachte, dass man vielleicht werkseitig nicht nur einfach ein Soundsystem verbaut hat, sondern im besten Fall System und Fahrzeug aufeinander abgestimmt hat.

  • Türen / Verkleidung ordentlich dämmen, dann klingt au h das ganze System deutlich besser.

    Ja das kommt noch dazu. Sollte auch nicht vernachlässigt werden einfach mal alles was da ist mit Alubutyl vollzustopfen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!