Golf 5 nimmt sporadisch kein Gas an und startet nicht

  • Liebe Foris und Golf Verrückte, ich habe große Probleme die bisher leider keine Werkstatt lösen konnte.


    Mein Golf V (Baujahr 2008) 90.000 Kilometer, Wandlerautomatik, 1,6 er Benziner nimmt manchmal sporadisch während der Fahrt kein Gas mehr an Drehzahlmesser geht aber hoch und er wird laut will also beschleunigen kann aber nicht.

    Getriebespezialist hat auf Wandler getippt dann wieder gemeint es müsste der Schieberkasten sein, wobei hier die Symptome z.b ruckeln und unsanfter Gangwechsel sowie ein Gangwechsel während der Fahrt wären diese Probleme habe ich ja aber nicht.

    AGR Ventil-darauf hat ein anderer getippt.


    Habt ihr Erfahrungen mit solchen Problemen?


    Das zweite große Problem ist seit ein paar Monaten springt das Auto sporadisch nicht an, meiner Meinung nach dreht der Motor kurz und geht dann wieder aus aber der Anlasser dreht nicht. Es klackt nicht, es leiert nicht.

    Fehlerspeicher war i o

    VW Werkstatt tippt auf Kurbelwellensensor diesen könnte man aber nur auf verdacht ausbauen und tauschen wohl nicht prüfen?

    Stimmt denn das?

    Ich wurde von mehreren Werkstätten wieder weggeschickt weil der Fehlerspeicher i o ist und man auf alles andere nicht testen könnte 🫣🥴


    Ach ja, das Problem bzw beide Probleme (vllt hängen diese irgendwie zusammen?) treten sporadisch auf manchmal ist wochenlang Ruhe. Er startet nicht das passiert aber nur wenn er warm gelaufen ist. Nach ein paar Minuten manchmal nach 3 versuchen läuft alles wieder normal ohne Probleme.


    Brauche dringend eure Hilfe und Meinungen denn so gehts auch nicht mehr weiter besonders dieses Automatik Problem und dem damit einhergehenden Leistungsverlust bzw. Einzelne Verzögerungen beim Beschleunigen sind belastend.

    Was auch noch sehr häufig passiert ist wenn ich irgendwo anhalten will und Bremse, dann bremst er ganz normal langsam runter und kurz bevor er steht gibts einen heftigen Ruck sodass alle Fahrzeugmitfahrenden mindestens einmal nicken 🤣🫣



    Bin für jeden Tipp dankbar denn ich habe jede Werkstatt durch.


    Lieben Dank 😊


    8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!