1.6er FSI wenn Motor warm keine Leistung mehr

  • Hallöchen aus Brandenburg. Suche nun schon einige Zeit nach einer Lösung zu meinem Fehler, der von einem Tag auf den anderen kam. Ab 2500/ 3000 Umdrehung hat mein Golf MKB BLF keine Leistung mehr und sägt/läuft total kratzig. Motorkontrollleuchte ist nicht an.


    Luftfilter ist neu

    Kraftstofffilter ist neu

    Kerzen neu


    Es sind keine Fehler hinterlegt. Vcds sagt, alle Sensoren im Sollbereich und alle Werte wären in Ordnung. HD Pumpe hat im Stand 60 Bar und unter Last ca. 100 Bar. Zündaussetzer gibt es nur sporadisch sehr wenige. Was mir aufgefallen ist, wenn er total kalt ist, läuft er gut, zieht gut durch und dreht ohne zu sägen auch auf über 4000. Sobald er etwas auf Temperatur kommt, fängt er an, Leistung zu verlieren. Als wenn er keinen Sprit bekommt, trotz der 100 gemessenen Bar auf der Pumpe. Düsen schließ ich mal aus, da er kalt ja prima läuft. Kerzen und Spulen sind auch okay. Loch im Kat hab ich auch nicht. Hab nur ne kleine undichte Stelle im Mittedämpfer. Wie gesagt. Alle Sensoren arbeiten anscheinend ohne Probleme. Kompression hatte ich auch gemessen, aber bin dabei bis auf 16 Bar gekommen mit 2 verschiedenen Messuhren. Hab ich bestimmt was falsch gemacht beim messen. Wo könnt man jetzt noch suchen? VCDS hilft mir jetzt garnicht mehr weiter und ich will nicht, wie manch andere, lautet Teile auf Verdacht tauschen.


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!