Golf 5 GT 1.4 TSI Motorrevision

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe/Rat bei einem Projekt.

    Ich habe echt günstig einen 5er Golf GT bekommen bei dem die Steuerkette übergesprungen ist und die Auslassventile getroffen hat, ansonsten ist das Auto noch echt gut in Schuss, 78k Km, erste Hand, kein Rost, Innenraum sieht aus wie neu.

    Eigentlich wollte ich nur Steuerkette und Auslassventile neu machen, habe mir jetzt aber überlegt wenn ich den Motor einmal offen habe gleich Kolben und vielleicht auch Pleuel zu wechseln.

    Hab gelesen das es geänderte/verstärkte Kolben gibt. Konnte aber keine Marke finden.

    Habt Ihr einen Rat/Tip für mich welche Kolben und Pleuel gut sind?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!