Golf V GTI ESP und ABS Probleme

  • Hallo liebe Helfer,

    Und zwar habe ich seit längerem schon das Problem das bei meinem Golf 5 GTI Motor BWA die ESP, ABS, Handbremsleuchte und abunzu geht das Lenkrad Symbol an.

    Ich habe vieles Probiert z.B als er mit im Fehlerspeicher angezeigt hat 2 oder 3 ABS Sensoren gehen nicht mehr habe ich einfach alle 4 Sensoren + Alle ABS Ringe (Radlager) erneuert leider ohne Erfolg.

    Manchmal geht der Tacho aus bzw er bekommt kein Drehzahl Signal mehr von den Raddrehzahlsensoren also zeigt dann während der Fahrt 0Km/h an und er Pipt 3 mal bei Zündwechsel, Servolenkung funktioniert .

    Ich weis eine menge Probleme aber er hat erst ca 120 000 km und steht echt gut dran ohne Rost etc.

    Ich bin zwar KFZ Mechatroniker mit Erfahrung aber ich dachte ich wende mich mal an ein Forum weil eventuell jamand diese Probleme schon einmal hatte.

    Fehler Codes habe ich alle

    -00538 Referenzspannung, -16325 Steuergerät, -01486 ESP Fahrtest aktiviert, -01309 Elektrohydraulische Lenkung Steuergerät, - 01423 Beschleunigungssensor Seitlich, -01542 Gierwinkelsensor, -01130 ABS Systemstörung äussere Einflüsse, - 00668 +30 Spannung (Batterie ist neu)

    Ich tippe auf ABS/ESP Steuergerät aber hatte es auch schon in der Praxis das kleine Bauteile die am CAN angeschlossen sind das Steuergerät stören weil ich habe auch schon mit dem Gedanke gespielt das ich einfach die Querbeschleunigungs Sensoren erneuere.

    Aber vill habt ihr noch andere Ideen zu diesem Thema

    Vielen Dank im vorraus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!