Wassereinbruch im Kofferraum golf 5/6 Plus

  • Hallo,

    Ich habe Wasser im Kofferraum,Nach dem ich die Rückleuchte gewechselt hatte war er wieder trocken,jetzt wieder das gleiche Problem.

    Golf 5 Plus Facelift BJ 2013 mit Schiebedacht.

    Bin langsam am verzweifeln.Hat jemand eine Idee woher es kommen könnte?

    Ich sag schon mal Danke für eure Bemühungen.

    Frank

  • Nimm mal die Heckklappenverkleidung komplett ab, also den unteren dunklen Teil und den hellen oberen Rahmen um die Scheibe. Sind dort Wasserspuren zu sehen, liegt es eventuell an einer undichten dritten Bremsleuchte. Bei der Leuchte rosten hin und wieder die Klammern ab und dadurch liegt sie nicht mehr an der Dichtung an, die sowieso eher dünn und zerbrechlich ausfällt.


    Ich habe das bereits durch und die dritte Bremsleuchte "einfach" mit Dichtkleber aus dem Caravanbereich (Sikaflex 554) auf Ewigkeit dort verklebt.

    Das Kleber ist hervorragend, damit klebt/dichtet man alles auf lackierte Oberfläche. Selbst die sich lösenden Dichtungen an den Türen halten wieder perfekt, was heißt wieder, die halten besser als original.


    Theoretisch kannst du damit auch die Rückleuchten abdichten/einkleben (Dichtmasse als "Wurst" auf das Moosgummi und die Anlagefläche), aber du wirst die dann vermutlich NIEMALS mehr zerstörungsfrei demontiert bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von ethanoly ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!