Defekte Sitzheizungsmatte?

  • Hallo liebes Forum,


    Ich fahre nun seit 2 Jahren meinen Golf 5 1,4 Trendline. Mit dem Auto bin ich auch extremst zufrieden nur leider habe ich seit ca. 2-3 Wochen das Problem dass meine Sitzheizung zwar funktioniert, aber nicht richtig.

    Die Rückenlehne wird auf beiden Sitzen schön warm bis hin zu ordentlich heiß wenn ich auf 5 stelle, nur die Sitzfläche selber wird nur stellenweise warm. Komischerweise ist auf beiden Sitzen der selbe defekt, nämlich werden die Sitzflächen nur ganz links heiß, also richtig heftig heiß, so heiß dass ich nur maximal auf 3 stellen kann weil es sonst extremst unangenehm wird.


    Daher meine Frage, könnten die Heizspiralen irgendwie einen Defekt haben oder könnte das was mit der Steuerung der SHZ selber zu tun haben. Interessant anzumerken wäre dass ich vorher keine Probleme mit meinen Sitzen hatte und die immer TOP funktioniert haben.

    Fahrzeug ist wie oben beschrieben ein Golf 5, mit den normalen Trendline Tour Sitzen BJ 09.2007

  • Chrisswl

    Hat den Titel des Themas von „Defekte Sitzheizungsmatte“ zu „Defekte Sitzheizungsmatte?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!