Composition Media im Golf VII 2016 - Lounge

  • Hallo zusammen,


    kann ich in meinem Golf 7, Baujahr 2016 ein Radio einbauen, das DAB/DAB+ kann??!! Der Grund dafür ist eigentlich folgender:

    das DAB+ bräuchte ich eigentlich nicht unbedingt, aber ich würde mit dem Wechsel direkt "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen", da mein Composition Media

    nicht der Brüller ist vom Klang her ist :thumbdown: und ich denke, das kann nur am Radio/Empfänger liegen, denn die verbauten 8 Lautsprecher sind sicherlich nicht schlechter als

    beim Golf 6 - Baujahr 2009 (wenn nicht sogar baugleich!) den ich vorher hatte. Der Klang in dem Fahrzeug war schon sehr brilliant und absolut kein Vergleich zum Composition Media!

    Das kein Konzertklang erzeugt werden kann, ist logisch - aber etwas möchte man doch sicherlich für die Ohren haben! ;) :( :) :)

    Hat da eventuell jemand eine Lösung oder sogar Erfahrungswerte für mich :?:  :?: :!: :!: Besten Dank im Voraus :!: :doublethumbsup:

  • Ich würde die Türen Dämmen und DAB einfach nachrüsten.

    da habe ich auch schon dran gedacht, aber ich glaube, das DAB nachrüsten im Endeffekt teurer wird als das komplette Gerät zu tauschen :!: :?: !

  • Bei Kufatec gibt es das DAB Antennenmodul mit den Kabeln für € 120,00. Kufatec ist eher auf der teuren Seite. Geht also noch günstiger.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!