Erfahrungsbericht Golf V 1.9TDI Chiptunung

  • Mahlzeit!

    Ich habe vor einigen Wochen meinen 1.9TDI mit 90PS auf 130PS und 310NM chippen lassen.

    Ich wollte jetzt einige Erfahrungswerte hier niedeschreiben.

    Im Gegensatz zum 2.0TDI wollte ich einen harmonischeren Drehmomentenverlauf, der nach oben hin nicht so stark abfällt. (Keine Drehmomentenberge!)

    Die ersten Eindrücke waren so, Schub nach oben lässt nicht nach.Ober 3000U/min holt er noch mal Luft und zieht bis 4500U/min ohne Drehmomenverlust in den Begrenzer.(Drehzahlbegrenzer habe ich absichtlich drinnen gelassen)

    Vmax habe ich noch nicht testen können, war mir aber auch nicht wichtig.Kann nur sagen das er bis Tacho 210 locker hochzieht und da noch einige Reserven sind! (bei meinem 90PSigen war bei 180km/h Sense)

    Verbrauch sank von 6,5-6,7 l/100km auf 5,8-6,0 l/100km

    Resümee, bin echt zufrieden und würde es immer wieder machen!

    PS: Bitte keine Belehrung in Sachen Chiptuning,danke!

    PSS: Ein 2.0TDI eines Freundes konnte mir nicht davonfahren ;)

  • Wer hats gemacht? (Eventuell will ja noch jemand seinen TDI optimieren lassen)


    Wie siehts mit DPF aus??

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!