Welche Bremsen benötige ich?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Nach 6 Jahren benötige ich mal wieder das Komplettpaket (Scheibe + Beläge) hinten und vorne.


    Ich weiß, dass ich letztes Mal verschiedenste Bestellungen getätigt habe und erst die letzte Variante gepasst hat. Ich meine es waren die mit 280er Durchmesser.


    Kann mir jemand Anhang der Identifikation Nummer die Teilenummern geben?


    Es ist ein Golf V 1.6 bj 2007


    Hier die Nummer: WVWZZZ1KZ8W020146


    Wäre super lieb von euch!


    Gruß

  • Vorn PR Nummer 1ZF


    Bremsscheibe:


    Außendurchmesser: 280 mm

    Bremsscheibendicke: 22 mm


    TEXTAR 92120705

    ATE 24.0122-0210.1


    Bremsbelag:


    TEXTAR 2313101

    ATE 13.0460-7117.2

    mit integriertem Verschleißwarnkontakt



    Hinten PR Nummer 1KD


    Bremsscheibe:


    Außendurchmesser: 253 mm

    Bremsscheibendicke: 10 mm


    TEXTAR 92120903

    ATE 24.0310-0277.1

    Bremsbelag:


    TEXTAR 2355402

    ATE 13.0460-2787.2


    Habe jetzt mal paar Teilenummern rausgesucht von den Belägen und Scheiben dazu.


    Bei den Textar sind keine Schrauben bei den Bremsscheiben dabei, die Nummer dafür wäre die TPM0008, ist ein Satz Schrauben pro Achse.

  • Ich habe keine Software, aber mit der Fahrgestellnummer kann ich über ein Portal wo ich auf Arbeit bei einem Teilehändler bestellen kann die PR Nummern dafür sehen, klappt aber größtenteils nur mit Fahrzeugen von VAG.

  • Ich habe keine Software, aber mit der Fahrgestellnummer kann ich über ein Portal wo ich auf Arbeit bei einem Teilehändler bestellen kann die PR Nummern dafür sehen, klappt aber größtenteils nur mit Fahrzeugen von VAG.

    Dann vielen Dank für deine Mühe! Habe die Textar Teile schon mal in den Warenkorb gelegt.


    Möchte dich ungern nerven, aber könntest du mir noch die Teilenummer von dem Handbremsseil (links) geben? Das Seil ist durchgegegammelt und hängt fest, deswegen habe ich es derzeit ausgehakt vom Bremssattel.


    Denke die gibt es nur im Zweier Pack, also links und Rechts zusammen.


    Dankeschön!

  • Die Nummer vom Handbremsseil ist 1K0609721BB kostet beim :) knapp 30€ und es sind links & rechts die gleichen Seile verbaut.


    Alternativ von ATE 24.3727-0195.2

    TRW GCH385

    Bosch 1 987 477 958

  • Vielen Dank für die schnellen Infos! Habe alles in den Warenkorb gelegt.


    Hoffe ich kann dich irgendwann nochmal anschreiben, wenn ich neue Teile benötige, denn der TÜV ist bald auch wieder fällig, muss bestimmt auch einiges neu. Der Querlenker wurde beim letzten Mal schon angesprochen, weil die Gummilagerung schon leicht gerissen ist.


    Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!