Airbag Leuchte nach Radio Umbau

  • Servus,

    Ich habe vor einiger Zeit an meinem Golf 6 das Radio umgebaut.

    Ich habe jetzt ein neueres Pioneer Radio eingebaut. mit großem Bildschirm, AppleCarplay, etc.

    nach dem Einbau ging sofort die Airbag Leuchte an und hält seit dem dauerhaft die Stellung im Tachosegment.

    Weiß einer was man machen kann damit die Leuchte verschwindet? Bald steht der TÜV an und ich glaube das sehen die nicht so gerne.


    Hab natürlich dummerweise und vor lauter geilheit auf das neue Radio, nicht gewartet bis alle Steuergerät ausgeschaltet waren und habe auch nicht die Batterie abgeklemmt…(bei der Montage)


    Würde mich mega freuen wenn einer Tipps hat!


    Viele liebe Grüße!

    Luis ✌️✌️ ;)

  • Hast bestimmt die Klimablende weg gehabt und die Airbag Kontrollleuchte für den Beifahrerairbag abgehabt. Dabei wird ein Fehler im Airbagsteuergerät abgelegt. Einfach löschen lassen, dann ist alles wieder gut.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • JackDaniels

    Okay… ja das kann sehr gut sein!

    Dank dir vielmals ?

    Ich frag mal rum wer mir das löschen kann. Dann weiß ich Bescheid :love: ;)

    LG

    Luis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!