Komfortsteuergerät gewechelt - Klackern zu hören

  • Hi , ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Ich möchte bei meinem Golf 4, BJ 98 - 1.6 SR den Funkschlüssel nachrüsten nach dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=T_cjhNXOHBU


    Vorher war bei mir das KSG "1J0 959 799 Q" verbaut also habe ich mir auf ebay das "1J0 959 799 AH" besorgt. Soweit so gut.


    Habe dann das neue KSG nur mal zum test angesteckt und geguckt ob soweit alles funktioniert , Fensterheber, ZV usw. Das ist alles kein Problem aber nach dem aufsperren und/oder Motorstarten kommt vom KSG ein klackern was sich ungefähr anhört als wäre der Warnblinker an. Das klackern verschwindet nach ca 20sek. Was jetzt noch neu ist das das kleine Lämpchen am Türknopf und am Radio blinkt.


    Jetzt die Frage: Ist das normal? Oder was kann das sein?

    btw Antenne usw sind noch nicht ans Steuergerät angeschlossen, wollte es nur ,al testen.

    Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt es mir .


    Vorab schonmal Vielen Dank für eure Vorschläge


    MFG

  • Kleines Update , da ich den Theard leider nicht bearbeiten kann.


    Hatte vorhin das ALTE KSG wieder angeschlossen und da mir das alles keine Ruhe gelassen hat bin ich gerade nochmal hin und hab das NEUE angesteckt.

    - Keine Geräusche mehr-


    sehr seltsam, die Mods können den Beitrag ja gerne schliessen oder löschen.


    Ich werd mich weiter hier im Forum umschauen nach Tips und Tricks , werde aber vermutlich mehr Fragen stellen als Lösungen haben weil ich ein absoluter Nicht-Schrauber bin :D

  • Vermutlich hat das KSG versucht die Sirene anzusteuern, die du wahrscheinlich nicht hast... Es wurde also der Alarm ausgelöst.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!