Senderlogos

  • Hallo zusammen,


    habe einen Golf VII (Baujahr 06/16) mit Composition Media wobei einige analoge Radiosender keine Senderlogos anzeigen. Nach der Installation eines Updates konnten die anderen

    Logos auch einnwandfrei nachgespeichert werden und sind auch sichtbar geworden. Soweit so gut - nur ein Senderlogo, das vor dem Update vorhanden war, ist jetzt plötzlich verschwunden! Habe das Update nochmalaufgespielt, aber das Logo fehlt weiterhin! Das ist jetzt nichts weltbewegendes, aber den Grund verstehe ich nicht!?

    Hat jemdand eine Idee?

    Eine zweite Sache zu der Anlage - der Sound ist wesentlich schlechter als die Anlage in meinem Golf VI von (07/2009) mit dem RCD310. Der Klang ist ziemlich blechern aber ich denke das werkseitig die gleichen Lautsprecher verbaut sind als damals im Golf VI, denkbar wären eher bessere! Das scheint aber nicht der Fall zu sein - kann man da irgendwas unternehmen oder kann da evtl. ein sogenanntes Car Hi-Fi Unternehmen, das sich ausschließlich mit solchen Sachen beschäftigt, weiterhelfen.

    Ich kann nicht verstehen, das in einem 7 Jahre älteren Golf VI eine bessere Anlage stecken soll als in einem neuwertigeren Fahrzeug - umgekehrt eventuell ja!!??

    Hat hier jemand evtl. auch eine Idee?

    Besten Dank im Voraus!! :thumbup:

  • Die Senderlogos kannst du dir bei z.B. bei VW runterladen und manuell einspielen.

    Bezüglich des Sound kann ich mich nicht unbedingt beschweren. Türen dämmen wäre eine Möglichkeit. Und mit dem Equalizer kannst auch etwas rumspielen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!