1.8t AGU Kennfeldoptimierung

  • Guten Morgen zusammen,


    kurze Vorstellung zu mir da ich immer stiller Mitleser war und nun selbst einen mk4 1.8t - AGU erworben habe letzte Woche. Ich bin der Micha, 39 Jahre und habe 4 Autos und nun u. a. einen Mk4 aus 1998 mit rd. 382Tkm gelaufen.


    Leider ist der ein wenig vom Vorbesitzer verbastelt, so dass ich aktuell die Leistung nicht schätzen kann... daher wollte ich fragen, ob es jemanden hier gibt der in der Umgebung von Kassel eine Optimierung vornehmen kann. Aktuell ist ein k04-001 lt. Vorbesitzer eingebaut, allerdings mit einer alten Softwareoptimierung auf den alten k03. Hier das Setup was er aktuell hat lt. Vorbesitzer:


    - Umbau auf 6-Gang Getriebe

    - k04.001 Lader

    - 3" Downpipe

    - 200 zellen Metall Kat / Bull X MSD

    - Japanracing ESD


    Von mir werden demnächst kommen:

    - Bosch 380ccm S3 Düsen

    - NGK Platin Zündkerzen

    - BAR-Tek LLK

    - forge fmdv008 SUV


    Danach würde ich gerne die Software anpassen, insb. den Ladedruck. Man hat aktuell das Gefühl, dass er gebremst wird obwohl er nach vorne gehen will.

    Wären 230PS/350nm hier realistisch aus Erfahrungswerten?


    Gibt es hier jemanden der beim AGU eine Optimierung um Kassel herum machen könnte?


    VG Micha :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!