Ruhestrom 1 Ampere

  • Hallo,


    Ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Golf 5 1.4 FSI. Der Ruhestrom liegt bei über 1A.


    2019 habe ich mit einem ehemaligen Bekannten aus einem Forum das Autoradio gewechselt. Es ist eines mit car play geworden. Wir haben auch das Gateway getauscht. All die Jahre war Ruhe. Und nun stirbt die Batterie nach knapp einem Tag.


    Kann das Gateway defekt sein? Leider bin ich umgezogen und der Kontakt von damals ist nicht mehr möglich.


    Kann mir jemand in Berlin helfen?

  • Was heißt deine Batterie stirbt an einem Tag ?

    Wie hast du denn den Ruhestrom ermittelt ? Ist die Messung vergleichbar, bei anderen Autos (gleicher Hersteller / Typ) reproduzierbar ? Ist da etwas bekannt ?


    Was passiert denn, wenn du das Radio testweise abklemmst für 1 oder 2 Tage ?


    Wie alt ist denn die Batterie ? Die muss ja min. 4 Jahre alt sein, wenn ihr 2019 das Radio verbaut habt.

    Könnte die vielleicht defekt sein ? Ev. wird diese nicht geladen ?

    Lade doch mal die Batterie an einem ext. Ladegerät und guck was dann passiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!