Gelbe Ölkontrollleuchte leuchtet nicht

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Mattes aus Duisburg und besitze einen Golf 5, 1,4 Liter mit 75 PS, Baujahr 2005. Kilometerstand stolze 299.000 km. So ich habe jetzt gesehen das alle Mitglieder immer Probleme mit der gelben Kontrolleuchte haben.

    Nun gut, ich habe kein Problem mit der Lampe, ich habe nämlich keine. Die rote Lampe leuchtet bei Start ganz normal (geht natürlich auch wieder aus), aber eine gelbe Lampe habe ich nicht. Daher meine Frage: Gab es Baurreihen (meiner dürfte einer der ersten sein) die diese Lampe noch nicht hatten?

    Grüße aus Duisburg

  • Nur weil sie beim Start nicht gelb leuchtet, heißt es ja nicht, dass die nicht auch gelb leuchten kann...


    Es wäre schon sehr seltsam, wenn keine gelbe Warnlampe für den Ölstand vorhanden wäre...ich glaube die gelbe und rote Lampe gibts es schon seit Jahrzehnten...

  • Finde es halt nur merkwürdig, dass alle anderen Warnlampen einmal aufleuchten und direkt wieder ausgehen, nur diese eine nicht. Ich lege ehrlich gesagt keinen gesteigerten Wert drauf sie zu sehen. War, wie gesagt, nur verwundert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!